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Hier findest du die Regeln unseres Forums. Bei einem Klick auf diese Links rutscht man automatisch auf die jeweilige Regel
05.01.2017, 16:52
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Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen





§1 Allgemein
  • Das Forum hat ein FSK-12 Rating. Daher müssen alle Mitglieder mindestens 12 Jahre alt sein. Sollte herausgefunden werden, dass jemand nicht mindestens 12 Jahre alt ist, wird der Benutzer gelöscht.
  • Das Forum besitzt außerdem einen gesonderten 16er-Bereich. Um Lese- und Schreibrechte zu erhalten, muss beim Steckbrief versichert werden, dass man das sechzehnte Lebensjahr erreicht oder überschritten hat.
  • Der Fanfiction-Bereich besitzt einen FSK 16 Rating, siehe oberen Punkt für den Zugang. Gästen ist der Zugang zu unserem Fanfiction-Bereich verwehrt, da wir nicht feststellen können, ob das geforderte Alter erreicht ist.

§2 Wie wird das Rating beachtet?
  • Die Administratoren des Teams wird möglichst versuchen, jeden Beitrag zu kontrollieren und sollte eine Nachricht mit verbotenen Inhalten auffallen, denjenigen Benutzer verwarnen - im schlimmsten Fall löschen - und den Inhalt zensieren, sofern es nicht im Rahmen der ab 16-Area im dortigen Bereich ist. Wir vertrauen auf eure Ehrlichkeit!

§3 Was ist nicht erlaubt?
  • Pornographische und darauf basierend gewaltverherrlichende Beiträge. Darunter zählt unter anderem sexueller Missbrauch an Menschen und Tieren, seien es Vergewaltigungen, Kindesmissbräuche, inzestöse Beziehungen und Tierquälereien.
  • Drogenkonsum. Wir tolerieren nicht den Konsum von psychotropen Substanzen, sprich wir wollen keine Beiträge lesen, in dem die Mitglieder ausschweifend über den Konsum von Drogen schreiben. Als Ausnahme gilt der Genuss von alkoholischen Getränken. Erwachsene Charaktere dürfen ein Glas Met oder Feuerwhiskey trinken. Jugendlicher Leichtsinn darf mal vorkommen – aber auch nur im 16er-Bereich -, jedoch ist das häufigere Auftreten untersagt.
  • Rassismus gehört ebenfalls zu den verbotenen Themen. Wir wollen beispielsweise keine negativen Äußerungen über andere Hautfarben oder etwaiges. Allerdings ist dabei zu beachten, dass das Harry-Potter-Universum rassistische Elemente beinhaltet, da dort extreme Unterschiede zwischen einzelne Blutstatus existieren. Diese Reinblüterideologie ist erlaubt, ansonsten dürfte bekanntlich Lord Voldemort und seine Todessergruppierung nicht erlaubt werden, da sie den Reinblutstatus propagieren.

12er-Bereich



§4 Was darf gespielt werden?
  • Sexuelle Inhalte: sind in diesem Forum weiterhin verboten. D.h. ihr könnt im ganzen Forum Küsse austauschen, mehr aber nicht. Zur guten Orientierung dienen die Harry Potter Bücher selbst: alles was ihr dort lesen könnt, ist also auch im Forum erlaubt. Was dort nicht aufgeschrieben steht, werdet ihr auch hier nicht erlaubt bekommen.

  • Gewaltvolle Inhalte: sind in geringen Zügen erlaubt. Es darf zu Ohrfeigen und kleineren Duellen kommen, bei denen gleichwohl Blutvergießen vermieden wird. Es dürfen kleine Blutverletzungen erwähnt werden, man sollte die Beiträge nicht darauf beschränken. Ebenso sind Schlägereien größeren Ausmaßes untersagt. Kleine Rempeleien sind erlaubt, wie sie unter pubertierenden Schülern passieren.


16er Bereich



§5 Allgemein
  • Der 16er-Bereich ist ein abgesonderter Bereich, der in drei große Gebiete aufgeteilt ist: Hogwarts, die magische Welt und die Muggelwelt. Die Bereiche müssen extra durch einen Administrator freigeschaltet werden, ansonsten erhalten Mitglieder keinen Zugang zu diesen Bereichen. Gästen ist der Zugang verboten, da sie nicht auf ihr Alter verweisen können.
  • Alle freigeschalteten Mitglieder versichern, dass sie das sechzehnte Alter erreicht oder überschritten haben.
  • Der 16er-Bereich soll verhindern, dass jüngere Mitglieder (12-15 Jahren) mit ungeeignetem Inhalt konfrontiert werden.
  • Mitglieder um Todesser und Mitglieder der Gruppierung um Salija Preston müssen generell das sechzehnte Alter erreicht oder überschritten haben, da sie meist gewaltvollere Charaktere mit grausameren Zügen sind und die Möglichkeit besitzen sollen, diese Eigenschaften auszuspielen.
  • Schülercharaktere dürfen erst ab der fünften Klasse im 16er-Bereich posten, da ihre Charaktere dann das geeignete Alter erreicht haben, um dementsprechend zu agieren. Das heißt, wir wollen keine wildumschlungenen oder gewaltbeherrschenden Zweitklässler sehen.

§6 Was darf gespielt werden?

  • Der 16er-Bereich dient dazu, dass dort detaillierter gewaltvolle und romantisch basierte Handlungen behandelt werden können. Darunter ist zu verstehen:
  • Sexuelle Inhalte: dürfen nun weiter voranschreiten. Es muss nicht beim Kussaustausch bleiben, man darf etwas voranschreiten. Es muss jedoch beachtet werden, dass sexuelle Handlungen wie nackt nebeneinanderliegen, die detaillierte Beschreibung des Ausziehens, die Ausführung von Petting und Sex nicht gestattet sind. Dass Charaktere Petting oder Sex gehabt haben, darf geäußert werden, achtet aber darauf, dass ihr keine Sexerlebnisse erwähnt. Wir sind kein Erotik-Forum und basieren nicht nur auf sexuelle Handlungen!
  • Gewaltvolle Inhalte: dürfen über das Ohrfeigen und kleine Duelle ohne große Verletzungen hinausgehen. Duelle dürfen detaillierter beschrieben werden, sprich man darf dem Gegenüber nun härtere Verletzungen wie klaffende Wunden zufügen und auch erwähnen. Die Wunden dürfen bluten, es sollten jedoch blutrünstige Kämpfe (bei denen nur Blut fließt) vermieden werden. Psychische Verletzungen wie beispielsweise beim Cruciatius-Fluch dürfen nicht detailliert beschrieben werden!
  • Wir beschränken uns nicht nur auf obengenannte sexuelle und gewaltvolle Inhalte, demnach achten unsere Mitglieder auch darauf, dass ihre Beiträge nicht häufig auf diese Beitragsarten basieren und ein gewisses Niveau beibehalten.
  • Relevante Thematiken für das Forumsgeschehen werden in geschnittener Fassung für unsere jüngeren Mitglieder (Alter zwischen 12-15 Jahre) separat beigetragen.
    Kontrolle
  • Wir bitten um Verständnis, dass es dem Team nicht möglich ist, von jedem einen Nachweis zu erfordern über das entsprechende Alter. Mit der Registrierung im Forum versichert der Benutzer, dass er bereits über 12 bzw. 16 Jahre alt ist. Sollte die Administration eine Missachtung der Ratingregel auffallen, folgt die sofortige Löschung aller Accounts!
05.01.2017, 16:54
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Administrator


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§1 Benutzernamen
  • Euer Accountname muss aus dem Vor- und Nachnamen eures Charakters bestehen. Der Anfangsbuchstabe ist immer groß zu schreiben!
  • Hier findet ihr die bereits vergebenen Namen. Achtet bitte darauf, dass wir zum Schluss nicht fünf Charaktere mit dem gleichen Namen haben. Bei den Nachnamen bitten wir euch, nicht den gleichen zu nehmen, außer ihr seid miteinander verwandt. Seid ihr euch bei einem Namen nicht sicher, wendet euch gerne an das Team.
  • Namen der Hauptcharaktere der Harry Potter Reihe sind verboten.
  • Solltet ihr euch versehentlich mit einem Benutzernamen angemeldet haben, der nicht diesen Anforderungen entspricht, meldet euch bei jemanden aus dem Team. Dafür habt ihr drei Tage Zeit, ansonsten werdet ihr kommentarlos gelöscht.


§2 spezielle Charaktere
  • Bedarf es dem Interesse einen Charakter – sei es Schüler oder Erwachsener – zu verkörpern, der besondere Gaben aufweist oder ein Halbmensch sein soll, wendet euch bitte vorher an das Team oder meldet euch im Supportbereich des Forums.
  • hier habt ihr eine Übersicht über unsere Besonderheiten. Dazu zählen zum Beispiel Metamorphmagus, Wahrsagung und noch ein paar andere.
  • Halbmenschen sind Hexen und Zauberer, die einen nicht menschlichen Elternteil besitzen. Dazu zählen: Kobolde, Riesen, Vampire, Veelas und Werwölfe. Auch diese könnt ihr hier finden.
  • Das Team behält sich vor, Besonderheiten oder auch Halbmenschen abzulehnen, wenn diese eine bestimmte Anzahl übersteigen. Beispiel: Es kann in einem Jahrgang von vier Schülern demnach nicht sein, dass drei davon eine besondere Gabe besitzen oder Halbmenschen sind.
  • Die Besonderheit Parsel ist vollständig verboten! Lord Voldemort ist der einzig lebende Parselmund!

§3 Bewerbung
  • Jeder Charakter, egal ob Schüler oder Erwachsener, muss sich innerhalb von 7 Tagen beim Sprechenden Hut vorstellen. Ansonsten bekommt ihr eine Erinnerungsmail. Meldet ihr euch innerhalb der nächsten drei Monaten nicht zurück, wird der Charakter gelöscht. Beim Sprechenden Hut findet ihr eine entsprechende Vorlage, die ihr bitte verwendet! Postet euren Steckbrief bitte in einem neuen Thema im Bereich Offene Bewerbungen
  • hier habt ihr eine Übersicht über unsere Besonderheiten. Dazu zählen zum Beispiel Metamorphmagus, Wahrsagung und noch ein paar andere.
  • Bei uns gibt es eine Besonderheit, denn das Haus sucht nicht ihr selbst aus, sondern unser Hut. Achtet also genau auf den Charakter den ihr erstellt.
  • Wir haben alle ein reales Leben, daher habt ein bisschen Geduld, bis sich das Team eurem Steckbrief angenommen hat. Das Team bemüht sich jedoch, diesen so schnell wie möglich zu lesen.
  • Das Team kann sich durchaus in eurer Vorstellung zu Wort melden, ob eure Vorstellung den Anforderungen entspricht. Es kann durchaus auch mal vorkommen, dass die eine oder andere Sache geändert werden muss.
  • Sollte alles in Ordnung sein, bekommt ihr eine Zuteilung in ein Haus oder ein WOB (Welcome on Board) und werdet einer Gruppe zugeordnet. Diese könnt ihr daran erkennen, wenn euer Name anders farblich dargestellt wird. Ab diesem Zeitpunkt dürft ihr am Inplay teilnehmen.

§4 Was darf ich vor dem WOB
  • Auch wenn ihr noch nicht angenommen seid, könnt ihr schon in der Plauderecke posten, um schneller User kennen zu lernen. Auch die Spielecke steht euch natürlich offen.
  • Ihr könnt ebenso unsere Shoutbox verwenden. Dies ist ein kleiner Chat, in dem die Benutzer schneller miteinander reden können. Diese findet ihr am Ende unserer Startseite, nach einer bestimmten Zeit verschwindet diese jedoch (bei Inaktivität). Ihr müsst nach einer bestimmten Zeit die Seite wieder aktualisieren, wenn ihr dies länger nicht mehr gemacht habt, um die Shoutbox wieder zu sehen.
  • Hier habt ihr die Möglichkeit eine Setanfrage zu starten, auch wenn ihr noch nicht angenommen seid.
05.01.2017, 16:55
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§1 Abwesenheitsmeldung
  • Solltest du wissen, dass du in naher Zeit mehr als fünf Tage fehlst, melde dich im hier Abwesenheitsthread ab.
    Zusätzlich trägst du bitte im Profil unter "Profil ändern" und unter "Abwesenheitsinformation" noch ein, wann du wieder zurückkommst, damit deine Postingpartner es auf einen Blick sehen. Diese Info wird im Profil und im Thema angezeigt.

§2 E-Mail Erinnerungen
  • Solltet ihr innerhalb von einer Woche nach der Registrierung, keinen Steckbrief gepostet haben, bekommt ihr von uns eine Erinnerungsmail. Es folgt nach dreimonatiger Nichtrückmeldung zur Löschung des Accounts.
  • Eine weitere E-Mail würdet ihr bekommen, wenn ihr zwar euren Steckbrief gepostet habt, aber nicht innerhalb von zwei Wochen auf unsere Rückmeldung geantwortet habt. Es folgt nach dreimonatiger Nichtrückmeldung zur Löschung des Accounts.
  • Seid ihr einen Monat nicht aktiv im Forum, bekommt ihr eine Erinnerungsmail. Bitte wendet euch an einen aus dem Team, wenn ihr noch weiterhin aktiv bei uns bleiben wollt. Die Inaktivität wird nicht zurückgezogen, wenn ihr einmal kurz mit eurem Account erscheint – ohne jegliche Meldung an ein Teammitglied. Schickt einem Administrator eine Nachricht zu und nennt ihm die Gründe für die Abwesenheit und oder fortfahrende Abwesenheit. Es folgt nach einjähriger Inaktivität zur Löschung des inaktiven Accounts.
05.01.2017, 16:56
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§1 Avatare
  • Ein Avatar stellt optisch euren Charakter dar. Bitte achtet darauf, dass ihr keine Person nehmt, die deutlich älter oder jünger ist als euer Charakter. Wenn ihr keine Avaperson findet, hilft euch das Team oder die User in der Shoutbox auf alle Fälle weiter.
  • Eine Avatarperson (reale Person) darf nur einmal verwendet werden, ausgenommen sind hiervon Zwillinge. Hier findet ihr eine Übersicht der vergebenen Avatare.
  • In unserem Forum haben wir eine festgeschriebene Größe für Avatare:
    180px x 260px.
  • Tragt eure Avatarperson auf alle Fälle in eurem Profil ein!

§2 Avatarwechsel
  • Mit Ausnahme eines Metamorphmagus ist es nicht gestattet, die Avatarperson allzu häufig zu wechseln.
  • Wechsel sind mit jemandem vom Team abzuklären. Es liegt im Ermessen des Teams, wann ein Wechsel zu häufig ist und was gestattet ist. Unter Umständen müsst ihr die Gründe für euren Wechsel dem entsprechenden Teammitglied gegenüber bestätigen.
  • Es ist nicht erlaubt, zu einer Avatarperson zu wechseln, die bereits vergeben ist.

§3 Signaturen
  • Eure Signaturgröße sollte folgende Größe nicht überschreiten:
    500x300 Pixel
  • Verlinkungen zu anderen Foren sind dort nicht erlaubt! Dafür haben wir unseren Partnerbereich.

§4 Allgemeines
  • Ihr dürft keine Bilder direkt verlinken. Stattdessen speichert die Bilder ab und ladet sie selbst hoch (und nicht den direkten Link einstellen!) Dies geht z.B. bei Imageshack, Directupload, Photobucket oder Tinypic.
  • Verlinkungen zu anderen Foren sind dort nicht erlaubt! Dafür haben wir unseren Partnerbereich.
  • Auf euren Bildern dürfen keine gewaltverherrlichenden oder pornographischen Bilder oder Texte sein. Schimpfwörter, persönliche Angriffe und weitere unhöfliche Texte sind in den Bildern (das gilt auch fürs ganze Forum) verboten.

§5 Verbotene Avatare
  • Schauspieler, die in den Harry Potter Filmen mitspielen, als Avatar zu wählen, ist nicht ohne Weiteres möglich. Wer einen dementsprechenden Wunsch hat, kontaktiert bitte das Team. Eine Ausnahme gilt, wenn man einen wählbaren Charakter aus den Büchern spielen möchte. Bei Fragen einfach an das Team wenden
  • Außerdem sind folgende Avatarpersonen/-gruppen verboten:


    Bilder von Privatpersonen (ohne Erlaubnis des Users)
    Deviant Arts User (ohne Erlaubnis des Users)
    Fotos von Facebookusern (ohne Erlaubnis des Users)
    Kandidatinnen von "Das perfekte Model"
    Kandidaten von DSDS
    Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodel"
    Kandidaten von Popstars
    Motive von Boris Vallejo
    Motive von Louis Royo
    Motive von Victoria Francés
    Sämtliche Fussballspieler
    Victoria Secret Models
    One Direction Mitglieder (aus rechtlichen und privaten Gründen)
    Verstorbene Sänger oder Schauspieler

    Abigail Halliday
    Aiden Gonzales
    Alan Gutierrez
    Alex Evans
    Alex McKee
    Alysha Nett
    Alyssa Bernal
    Alyssa Marie
    Andrew Gonzales
    Apnea
    Audrey Kitching
    Bellz
    Beth Hansen-Buth
    Chad de Silva
    David Garett
    Denver Kids
    Disa Braun
    Emilie Autumn
    Fabian Götze
    Felix Kroos
    Frank Frazetta
    Frieda Rose
    Grace Dever
    Hailey Kent
    Hannah Beth Jackson
    Heidi Klum
    Jac Vanec
    Jada Pinkett Smith
    Jaden Smith
    James Ryman
    Jason Simmons
    Jeffrey Star
    Julie Bell
    Justin Bieber
    Kiki Kannibal
    Kristopher Simmons
    Lara Jade
    Lauren Wk
    Lee Au
    Linda Bergkvist
    Logan Lerman
    Mandy Murphy
    Marco Reus
    Mario Götze
    Mia Hays
    Mosh
    Natalie Portmann
    Otis Sterling
    Rachel Dashae
    Raquel Reed
    Ryan Kent
    Sar Bennet
    Saridja Bennett
    Séraphine Strange
    Sheree Smith
    Susan Coffey
    Toni Kroos
    Trey Smith
    William Li
    Willow Smith
    Yvonne Catterfeld
    Zoe Kimball
    Zui
05.01.2017, 16:58
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§1 Schreibregeln
  • Bevor ihr keinem Haus zugeteilt seid, und euer Steckbrief nicht verschoben ist, könnt ihr auch nicht in das Inplay einsteigen.
  • Schüler fangen im Forum als Neuling, d.h. als Erstklässler, an. Daher lernt ihr in euren ersten Posts die anderen Schüler erst kennen. Achtet darauf, so zu schreiben, dass ihr noch niemanden kennt. Namen, Geschichten usw. müsst ihr erst erfahren.
  • Sobald ihr angenommen seid, müsstet ihr die Räume eures Hauses, d.h. Gemeinschaftsraum und Schlafsäle sehen können. Sollte dies nicht der Fall sein, meldet euch bitte beim Team. Sobald ihr eure Häuser seht, könnt ihr dort einen Platz im Schlafsaal beantragen oder euch für das Quidditchteam anmelden.
  • Zum Posten in den Unterrichten, s. die Regeln für das Posten in den Unterrichten.

§2 Inplayposts
  • In unserm Forum wird in der 1.Person Singular und im Präteritum geschrieben.
    Beispiel: Ich ging den Gang entlang. Dann sah ich…
  • Wir setzen mehr auf Qualität als auf Quantität. Daher ist die Mindestlänge einer Nachricht fünf Zeilen. (Außer in der Plauderecke und sonstigen Bereichen, die nicht Ingame sind). Wer wiederholt zu kurze Posts liefert, wird von der Administration verwarnt.
  • Wörtliche Rede muss sich vom Text absetzen und als solche erkennbar sein. Dies kann entweder mit Anführungszeichen geschehen. Üblicherweise markieren die Benutzer dies durch Einfärben der wörtlichen Rede
    Beispiel: „Kannst du mit ihr reden?" oder „Kannst du mit ihr reden?"
  • Ihr dürft nur die eigene Person spielen! D.h. euer Post beinhaltet nur, was ihr tut, was ihr denkt, was ihr sagt, und was ihr glaubt, wie der andere darauf reagieren könnte, aber nicht, wie eine andere Person tatsächlich reagiert. Dies ist allein das Recht des anderen Charakters.
  • Antwort zur Steckbrieffrage: Die Referendarin hieß Georgie Wats.
  • Achtet auf die vorherigen Texte und lest sie aufmerksam. So vermeidet ihr Missverständnisse und verpasst keine mitunter wichtigen Informationen.
  • Spammen ist auch bei uns nicht gern gesehen. Kleinere Bemerkungen, die wirklich wichtig sind zur Kommunikation der einzelnen Spieler untereinander, kannst du mit [oop: d.h. „out of play“] unter deinen Beitrag setzen. Ansonsten gibt es hierfür den Offtopicbereich. Nutze ihn, sonst gibt es Verwarnungen vom Administrationsteam! (Unter spammen versteht man Beiträge, die stark vom eigentlichen Thema abweichen, Privatgespräche, Postings mit nur einem Wort und Postings ohne jeglichen Sinn. Zu Spam gehören u.a. "lol" usw., "dito", "Danke" -bedanken kann man sich per PN).
  • Bitte schreibt keine Doppelposts. Im Offtopicbereich ist dies nicht so schlimm, aber nutzt es bitte nicht, um auf ein von euch eröffnetes Thema, auf das niemand reagiert, aufmerksam zu machen. Stattdessen könnt ihr gezielt in den Offtopicbereichen, per PN oder in der Shoutbox dafür werben, dass jemand mit euch postet.

§3 Szenentrennung
    Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, das bedeutet:
  • Ihr könnt an mehreren Orten gleichzeitig posten, dies verhindert eine zu lange Wartezeit eurer Charaktere.
  • Achtet jedoch darauf, dass eure Charaktere nicht zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten ist.
  • Jede Szene wird in einem neuen Thema erstellt und in der entsprechenden Unterarea gepostet. Der Titel der Szene ist euch überlassen.
  • Tragt in die Beschreibung bitte das Datum und den Ort ein.
  • Eine Kennzeichnung durch 'cf:' oder 'tbc:' fällt weg. Ihr solltet allerdings zusammenhängende Szenen miteinander verlinken. [tbc: … d.h. „to be continued“/ cf ="come from" + Ortsangabe]

§4 Inhalt von Beiträgen
  • Es wird um einen freundlichen Umgangston gebeten. Beiträge mit Drohungen, Beleidigungen etc. werden gelöscht. Es folgt auch eine Verwarnung des Benutzers.
  • Gesetzwidrige Inhalte sind nicht erlaubt (illegale, rassistische oder pornographische Beiträge). Des Weiteren sind Links zu illegalen Seiten verboten.
  • Damit mehrere verschiedene Threads zum gleichen Thema vermieden werden, schaut vorher nach ob es nicht schon einen Thread zu dem Thema gibt! Dazu könnt ihr die Suche benutzen.
  • Private Streitigkeiten werden nicht im Forum ausgetragen. Wenn eure Probleme jedoch mit dem Forum zu tun haben, könnt ihr euch an jemandem aus dem Team wenden.

§5 Besondere Arten von Beiträgen
  • Die Regeln zu den Unterrichten sind dort aufgeführt.
  • Für die Quidditchspiele existieren eigene Regeln. Diese sind auf dem Quidditchfeld nachzulesen.
  • Für Posts, die mit der dunklen Seite zu tun haben (d.h. in denen Lord Voldemort oder einer seiner Todesser vorkommen) und die nicht rein unter Anhängern der dunklen Seite stattfinden, gibt es wieder gesonderte Regeln. D.h. wenn Voldemort irgendwo eingreift, ist es nicht möglich, dass jeder Schüler durch Zufall vorbeikommt um den Helden zu spielen. Entsprechende Topics werden meist nur von einem der Teammitgliedern eröffnet und es gibt im Vorfeld die Möglichkeit sich zu melden, mitzuspielen.
05.01.2017, 16:58
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§1 Mary Sue Charaktere
  • Achtet bitte darauf, dass ihr eure Charaktere nicht zu übermenschlich darstellt. Kein Mensch auf der Welt ist perfekt, selbst nahezu perfekte Menschen haben irgendwo Schwächen, welche sie einfach nur gekonnt verbergen können! Gebt euren Charakteren also auch Schwächen, denn es sind gerade die Schwächen, die eure Charaktere so interessant machen und Schreibinteresse wecken.
  • Damit es soweit es erst gar nicht kommt, wird euch Sky Christensen bereits während der Bewerbungsphase darauf hinweisen, eure Charaktere menschlicher darzustellen und Schwächen einzubauen.
  • Sollte das Mary-Sue-Verhalten im Inplay überhandnehmen, werden euch Teammitglieder informieren und bitten, dieses Verhalten herunterzudrehen und Schwächen eurer Charaktere zu offenbaren.

§2 Zweitcharaktere
  • Bei reger Aktivität ist es gern gesehen, wenn ihr einen Zweitcharakter erstellen wollt. Ihr habt die Möglichkeiten, ein Familienmitglied von euch zu erstellen oder einen anderen Erwachsenen, der irgendwo in der magischen Welt beschäftigt ist.
  • Schaut auch gerne im Stellen gesucht-Thread nach, ob euch einer der gesuchten Charaktere/Stellen interessieren könnte.
  • Ebenfalls findet ihr Hier eine Liste der noch freien Todesser. Selbstverständlich könnt ihr auch eigene erschaffen. Ihr müsst jedoch mindestens 16 Jahre alt sein, um einen Todesser spielen zu dürfen, um mehr zu erfahren siehe HIER LINK EINFÜGEN.

§3 Schüleraccounts
  • Alle aktiven Schüler dürfen sich einen weiteren Schüler erstellen, sofern sie mindestens ein komplettes Schuljahr aktiv mitgespielt haben.
  • Bevor sich ein/e Schüler/in einen neuen Schüleraccount erstellen möchte, sollte er ein Teammitglied informieren, damit das Team in Kenntnis gesetzt wurde.
  • Der/Die Schüler/in darf maximal in der fünften Klasse sein, daher solltet ihr vorher einem Administrator Bescheid geben, um zu klären, damit geklärt werden kann, wie man die nicht ausgespielten Jahre ersetzen kann.
05.01.2017, 16:59
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§1 Mitglieder des Teams
    Das Team besteht aus...
  • ... Administratoren (Admins, unterstrichen dargestellt)
  • ... Moderatoren (Mods, kursiv dargestellt)
    Hier könnt ihr die Mitglieder des Teams einsehen.

§2 Aufgaben & Rechte des Teams
  • Das Team hat die Aufgabe zu überwachen, ob Forenregeln eingehalten werden
  • Das Team muss immer ein offenes Ohr für Probleme, Fragen oder sonstigen Support-Themen der User haben.
  • Sie haben das Recht, Benutzer zu verwarnen oder auch (nach zweimaliger Verwarnung) zu sperren, wenn Regeln nicht eingehalten werden.
  • Das Team hat das Recht, Beiträge zu verschieben, zu löschen oder zu bearbeiten.

§2 Lehrer, Vertrauensschüler, Schulsprecher & Quidditchkapitäne
  • Alle Lehrer des Forums haben den Moderatorenstatus, damit sich die Handhabe ihres Unterrichts erleichtert. Ihr könnt sie von den Mods des Teams anhand der Farbe unterscheiden.
  • Vertrauensschüler haben neben ihrem Namen einen unausgefüllten Stern und Schulsprecher einen ausgefüllten Stern.
    Diese haben mit der Organisation des Forums nichts zu tun, haben jedoch Zugang zu gesonderten Räumen.
  • Es herrschen folgende Zuständigkeiten:
    ... Vertrauensschüler & Schulsprecher sind berechtigt, genau wie Lehrer, Punkte abzuziehen.
    ... Die Quidditchkapitäne sind für Training und Aufrechterhalten ihrer Mannschaft zuständig und sprechen mit der verantwortlichen Person die Termine für Spiele ab.
05.01.2017, 17:00
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§1 Allgemein
  • Für Private Nachrichten (PNs) gilt dasselbe, wie für normale Beiträge: Keine illegalen Inhalte, keine Links zu Illegalen Seiten und freundlicher Umgangston.
  • Solltet ihr per PN (oder auch in Beiträgen) von einem anderen Benutzer belästigt (beleidigt, bedroht usw.), dann pöbelt nicht zurück, sondern wendet euch mit einem Screenshot an das Team. Nach bestätigter Verstoßung der oben genannten Regeln wird der betroffene User verwarnt.
05.01.2017, 17:01
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    1. Die Lehrer beginnen nun sofort die Unterrichte und warten nun nicht mehr auf die Schüler. So soll der Unterrichtseinstieg leichter fallen, da das müheselige Warten vielen Mitgliedern schwergefallen ist.

    2. Durch die Unterrichtsänderung möchten Schüler den Lehrern vorher melden, ob die zu spät zu den Unterrichten kommen, sodass die Lehrer dies in ihrem Erstbeitrag vermerken können.

    3. Früher fanden drei Unterrichtseinheiten statt. Durch die neue Regelung der Zeiträume dürfen die Lehrer nun so viele Unterrichtseinheiten stattfinden lassen, wie ihnen beliebt. Vergesst nur nicht die einmalige Testphase, in der die Schüler einen Test schreiben, indem sie selbstständig Arbeiten durchführen werden. Am Ende der Unterrichtseinheit veröffentlichen die Lehrer Lösungsvorschläge, um die abschließende Gesamtprüfung zu erleichtern. Lehrer sind verpflichtet in der Testphase Punkte für die Aufgaben und Bearbeitung zu geben.

    4. Zu der zusätzlichen Punktevergabe möchten die Lehrer weitere 10 Punkte für anwesende Schüler geben.

    5. In der Unterrichtsbewertung gibt es ebenfalls einige Änderungen:
    • Anwesenheit: 5 Punkte
    • Mitarbeit: 20 Punkte
    • Betragen: 10 Punkte
    • Hausaufgaben: 5 Punkte
    • Qualität der Nachrichten: 10 Punkte

    6. Die übrigen 50 Punkte resultieren aus den bestehenden Abschlussprüfungen.

    7. Schüler sind verpflichtet an den Prüfungen teilzunehmen, in denen ihre Vornote schlechter als Annehmbar ist. Dann wird lediglich der Prüfungsteil gewertet und auf 100 Punkte verdoppelt. Genauso verfahren wir bei Schülern deren Note Annehmbar oder besser ist. In diesen Fächern werden die Punkte ebenfalls verdoppelt, sodass man auf ein maximales Endergebnis von 100 Punkten erhalten kann.

    8. Zu der zusätzlichen Punktevergabe möchten die Lehrer weitere 10 Punkte für anwesende Schüler geben.

    9. Am Ende des Jahres gibt es 50 Punkte für Vervollständigung des Zeugnisses.
07.01.2017, 03:02
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