0 Teammitglieder online
Zurzeit ist kein Teammitglied online!


Isabelle Brooks

Isabelle Brooks
Gast

 





Isabelle Brooks
14 # Schülerin # Halbblut

Übersicht
Name
Isabelle Marie Brooks, wird aber von allen eigentlich nur Izzy gerufen

Geburtstag
14.04.2008 | 14

Blutstatus
Halbblut

Zugehörigkeit
Hogwarts

Wohnort
California//London

Familie
Mutter Emma Brooks (King) | 46 | Floristin | Reinblut
Emma Brooks ist eine Liebevolle Mutter und tut alles für ihren kleinen Sonnenschein.
Die beiden haben ein märchenhaftes Verhältnis. Ein Herz und ein Seele.Doch war das nicht immer so, denn früher war Izzy ein reines Papakind und war seine kleine magische Prinzessin. Doch nachdem er die beiden verlassen hat, ist sie nur verletzt und hat in ihrer Mutter ihre wirkliche Familie gefunden


Vater Ben Brooks | 47 | Polizist | Muggel
Ihr geliebter Papa. Die beiden waren eigentlich unzertrennlich und er war ihr großer Held. Selbst ohne magische Kräfte hat er sie verzaubert. Denn er hat ihr immer wieder mit Muggeltricks den Tag versüßt.
Doch seit er sich für eine andere Familie entschieden hat, kümmert er sich nicht mehr um Isabelle und tut so, als würde sie Luft sein.
Nach außen zeigt Izzy sich, als häbe sie damit abgeschlossen, doch im Inneren hat sie immer noch eine kleine Kiste, wo sie Kleinigkeiten von ihrem Papa drin hat


Bruder/Schwester Hanna & Leslie Brooks | 5 Monate | Muggel
Die beiden Zwillinge sind die Halbschwestern von Izzy, doch hat sie die beiden nur auf einem Bild gesehen. Sie hat kein Kontakt zu den beiden, aber ist teilweise traurig drüber, dass sie keine große Schwester sein kann

Weitere Verwandte Leopold King | 74 | Rentner | Reinblut
Leopold ist der Vater von Emma und somit Isabelles Großvater. Izzy und ihre Mum leben seit dem sie aus der USA zurück sind wieder bei ihm. Dieser ist natürlich glücklich über die Unterstützung seiner Familie, aber ist auch sonst froh, dass er seine Familie wieder in England hat und nicht auf der anderen Seite der Welt.

Viola Brooks (Hastings) | 40 | Rechtsanwältin | Muggel
Viola ist die neue Frau an Bens Seite. Auch diese kennt Izzy nicht. Aber will sie auch nicht. Denn diese Frau hat ihr den Papa weggenomen

Schulisches
(Ehemalige) Schule
Ilvermorny

Jahrgang
Jahrgang 4

Lieblingsunterricht
Zauberkunst

Mitgebrachtes Haustier
Eule, names Mia

Charakter
Müsste man Isabelle mit zehn Wort beschreiben, würden den meisten Süß, nett, naiv, romantisch, mütterlich, höflich, ladylike, fürsorglich, mitfühlend und verantwortlich einfallen. Den so zeichnet sich die Blondine aus. Jeder, und damit meine ich nicht nur die männlichen Wesen an ihrer Schule, würden sie als süß und niedlich bezeichnen. Zum Beispiel wenn sie ein nettes Kompliment bekommt und sie rot anläuft. Sowieso ist sie auch bei dem Jungs beliebt, da sie bei einem immer die Beschützerinstink auslöst. Und welcher Junge
Die liebe Izzy sieht aber leider auch in jeden das gute und glaubt auch jede Lüge die man ihr auftischt. Ja sie ist etwas gutgläubig.
Izzy ist ein Mensch die in den meisten Menschen stets das Gute sieht und sofort blind vertraut. Auch hat sie für jeden eine zweite Chance, dabei ist sie allerdings nicht blind oder naiv, denn ihr Vertrauen ist beim zweiten Mal hart zu erarbeiten, allerdings weis man bei ihr immer wofür man sich diese Mühe macht, denn sie ist eine Freundin, auf die man stets zählen kann, die immer ein offenes Ohr und eine Schulter zum ausheulen hat.
Aber wenn ihr mal was nicht in der Kram passt und sie sich streitet oder aufregt, dann bleibt sich trotzdem auf einem höflichen und ladyliken Niveau. Sie würde nie auf die Idee kommen jemanden zu beleidigen oder sonst sowas in die Richtung. Aber Izzy wäre kein richtiges Mädchen, wenn sie manchmal nicht eine kleine Zicke wäre. Auch wenn es einige noch als niedlich bezeichnen wenn sie rum zickt, sollte man sie nicht zu weit reizen. Denn dann zeigt Isabelle ihre andere Seite. Da kann sie schon eine kleine Eisprinzessin sein. Sie zeigt dir nur die kalte Schulter und lässt einen Links liegen.
Was man noch sagen müsste zu ihr ist ihre Unerfahrenheit bei dem männlichen Geschlecht. Einige würden denken, das sie bestimmt schon einige Beziehungen hatte, aber in Wirklichkeit ist sie noch ganz unerfahren in diesem Gebiet und wünscht sich im Stille das sie ihren Märchenprinzen findet.
Woher diese Unerfahrenheit kommt ist klar. Den Isabelle ist ein schüchternes Wesen, also bei den Dingen die sie nicht kennt. Und Jungs und solche Gefühle kennt sie eben noch nicht. Aber sie ist auch in anderen Dingen sehr schüchtern und ist dann eher eine der ruhigen.

Stärken:Die Hauptstärken von Izzy sind sicherlich ihre Höflichkeit und ihr gutes Benehmen. Und das sie sich immer an die Regeln hält. Was man ihr auch hoch anrechnen sollte, ist ihre Verantwortlichkeit. Sie steht immer zu ihren Taten und ihren Worten. Zu ihren Stärken zählt auch ihr das sie ein großes grafisches Talent hat. Auch kann man ihr immer vertrauen. Sie erzählt keine Geheimnisse weiter und ist auch immer mit Rat und Tat für ihre Freunde da.

Vorlieben: Die Blondine ist das typische Mädchen und liebt deswegen romantische Aktionen. Zum Beispiel wenn man sie mit Blumen überrascht. Ihre Lieblingsblumen sind Lilien, deswegen hat sie auch immer ein Strauß von diesen Blumen im Raum zu stehen. Und wenn man bei Izzy punkten will bei einem Date, dann sollte man sie unbedingt zu einem Essen mit Spaghetti mit Fleischbällchen ausführen. Egal ob selbst gekocht oder beim Italiener. A pro po Dates. Izzy ist ein Mädchen welches sich genau etwas unter dem perfekten Date vorstellen kann. Und ihrs sieht so aus, das der Junge sie abholt mit einem Strauß Blumen und die beiden dann spazieren gehen. Denn die Kleine liebt es in der Natur herumzulaufen und diese zu bewundern. Auf dem Weg sollte sie viel über ihren Partner erfahren. Und zum Abschluss sollte es natürlich ihr Leibgericht geben.
Was Izzy auch sehr gerne macht ist zeichen/malen. Zwar sagt immer das sie es nicht kann, aber von ihren Freunde bekommt sie immer das gegenteil gesagt.

Schwächen:Die größte Schwäche ist von ihr ist ihr großes Herz. Dieses Schlägt nicht nur für die Menschen in ihrer Umwelt. Den sie ist immer zu mitfühlend und fürsorglich zu allen. Aber wie gesagt ist schlägt ihr Herz nicht nur für Menschen, sondern auch für die Lieben Tiere auf dieser Welt. Eine große Schwäche hat sie für Hunde. Wenn diese Izzy ansehen wird sie immer weich.
Und für was sie auch eine Schwäche hat sind Süßigkeiten. Und besonders Schokolade.

Abneigungen: Auch wenn Izzy eine große Schwäche für Tiere hat, kann sie auf den Tod Ratten nicht ausstehen. Sie findet diese Viecher einfach nur abstoßend. Woher genau diese Abneigung herkommt weiß sie nicht und will es auch nicht wissen.
Wie schon gesagt, hat sie immer ein Herz für Tiere, aber was auch nicht geht sind Katzen. Aber das liegt dran, das sie von einer Katze angegriffen wurde und diese ihr die Arme und Gesicht zerkratzt hatte.
Sie kann Menschen die Oberflächlich und Machos sind nicht leiden und verabscheut diese. Und sonst kann sie Lakritze nicht leiden. Diese Süßigkeit mag sie überhaupt nicht.


Hobbys
Zu ihren Hobbies gehören eindeutig Backen und Kochen. Aber auch einfach mal sich in ihrem Zimmer oder im Wald sich mit ihrem Zeichenblock zurück zuziehen liebt sie. Aber sich mit ihren Freunden zu treffen und mit ihnen lachen und Spaß haben macht sie gerne.

Vergangenheit
Am 14.04.2008 erblickte die kleine Isabelle Marie Brooks das Licht der Welt. Sie ist die Tochter von dem Muggle Ben Brooks und der Hexe Emma Brooks, geborene King.
Doch die ganze Familie stand schon seit dem Kennenlernen der Eltern unter keinem guten Stern. Denn Emma verschwieg ihrem Mann, dass in ihr magisches Blut floss. Sie hatte damals auch ihren Job in der magischen Strafverfolgung im Zaubereiministerium aufgegeben und einen einfachen Muggeljob gesucht um ihre Lügen aufrecht zu erhalten.
Emmas Eltern waren nicht wirklich begeistert von dem ganzen und fand eher, dass Emma die Wahrheit sagen sollte. Denn irgendwann würde das ganze sowieso raus kommen. Und die beiden dachten sofort an Izzy, welches bestimmt magisches Blut besitzen würde, doch Emma hoffte sehr, das ihre Tochter keine Hexe sei, denn so konnte sie ihre Lüge aufrecht halten.
Das ganze ging auch soweit gut. Die Familie lebte glücklich in Californen. Emma hatte sich entschieden aus London wegzuziehen, da sie hofft, dass dort ihre Lüge nicht aufgedeckt werden würde.

Izzy wuchs zu einem fröhlichem Kind heran. Sie war ein kleiner Wirbelwind. Sie konnte nie still sitzen und liebte es mit dem Hund der Familie im Haus und Garten zu toben. Damals war ihr das noch egal, ob es Ladylike war oder nicht. Sie war einfach ein Kind, welches Spaß hatte in ihrem Leben.
Schon früh zeigten sich kleine magische Ergeinisse. Zum Beispiel als die Familie einen Ausflug auf eine Farm machte und Izzy mit dem Hund durch die Felder lief und an einem Apfelbaum stehen blieb und einen Apfel wollte. Aber genau den einen. Den schön roten, welcher ganz oben hing. Da reichte nicht mal eine Leiter hin. Izzy wünschte es sich aber so sehr und fing an zu weinen, als ihre Eltern meinten, dass sie diesen nicht bekommen könnte. Doch plötzlich kam ein starker Windstoß auf und schüttelte die Äste von dem Baum und genau der Apfel den Izzy sich wünschte fiel vom Baum und genau in die Hände der kleinen Blondine.
Ben stempelte das ab als Glück oder Zufall, aber Emma wusste das besser. Es war die Magie in Isabelle.
Das ganze machte Emma Angst. Denn irgendwann könne sie das ganze nicht mehr verstecke.

Und so kam es auch. Als Isabelle Zehn Jahre alt war konnte Emma die magischen Ereignisse nicht mehr vor Ben verstecken. Oder fällt dir auf anhieb ein, wie man erklären kann wieso der Speck aus der Pfanne durchs Wohnzimmer fliegt und der Hund hinterher schwebt.
Genau es gibt keine, außer die Wahrheit. Und diese war jetzt fällig. Und genau diese eröffnete Emma ihrem Ehemann.
Izzy kam nicht viel davon mit. Sie wurde auf ihr Zimmer geschickt.
Doch hörte sie noch wie die Tür knallte. Leise schlich sich das Kind nach unten und sah wie ihre Mutter am Küchentisch saß und weinte.
So leise wie sie gekommen war schlich sie sich auch zurück.
Aber auch am nächsten morgen war ihr Vater nicht da. Und auch die Wochen darauf nicht. Emma hatte zwar Ben reinen Wein eingeschenkt, aber ihre Tochter nicht. Diese wusste immer noch nicht, das sie magisches Blut hatte.

Doch irgendwann wollte Izzy wissen wo ihr Papa ist. Ihr heiß geliebter Papa. Und irgendwann konnte Emma die traurigen Augen ihrer kleinen Tochter nicht mehr sehen und setze sich mit Izzy hin und erzählte ihr alles. Von der magischen Welt, das sie eine Hexe war und auch Izzy eine Hexe war und somit zaubern konnte. Izzy, welche schon früher von Zauberei begeistert war, war natürlich total glücklich über diese Nachricht. Doch machte es Isabelle traurig, dass ihr Dad die Familie verlassen hatte, weil die beiden Hexen waren.
Nach dem Izzy ein paar Wochen gebraucht hatte um diese Neuigkeiten zu verkraften, freute sie sich sehr auf den Lebensabschnitt.

Mit ihrer Mum besuchte sie Läden für magische Dinge. Izzy fand das alles nur toll und zauberhaft. Auch freute sich sehr, als sie ihren Umhang bekam. Auch wollte sie sofort einen Zauberstab, aber ihre Mum erklärte ihr, das man in Amerika diesen erst in der Schule bekommen würde. Somit war Isabelle nur noch mehr aufregt. Sie konnte es kaum noch erwarten bis sie endlich die Hallen von Ilvermorny betreten würde.
Doch war sie auch traurig, dass sie diese Momente nicht mit ihrem Vater teilen konnte. Doch versuchte ihre Mum beide Plätze einzunehmen. Und Isabelle muss schon sagen, dass sie in der Zeit ihre Mum mit ganz anderen Augen wargenommen hat udn wirklich lieb gewonnen hat. Also nicht das sie vorher ihre Mum nicht geliebt hat, aber war Izzy immer ein Papakind gewesen.
Doch durch das magische Blut hatten die beiden ein besondere Verbindung.

Izzy war nie ein Kind von Traurigkeit oder Einsam. Aber sie war auch nie die Beliebteste gewesen. Ja sie hatte ein Haufen Freunde und war auch etwas beliebt gewesen in der Schule, trotzdem war sie sehr nervös auf die neue Schule zukommen. Vorallem weil die meisten sicherlich schon länger wussten das sie zaubern konnte und auch einem Elternhaushalt kamen wo Magie praktiziert wurde.
Doch war Izzy eher aufgeregt was auf sie wartete.

In Ilvermrony angekommen marschierten die neuen Schüler im Gänsemarsch in die Eingangshalle. Die Halle war komplett leer, nur wir große geschnitzte Holzskulpturen standen in der Halle. Die Schüler stellten sich an den Wänden auf und wurden nach und nach aufgerufe. Nach dem Izzy aufgerufen wurde, stelte sich auf den Gordischen Knoten, welche in den Boden eingelassen wurde.
Gespannt wartet Izzy auf irgendeine Reaktion der Figuren. Denn diese entscheiden in welches Haus der schüler kam. Nach eine gewühlten Ewigkeit hob der Pukwudgie seinen Pfeil in die Luft. Somit gehörte Izzy zu den Pukwudgie, welche die Herzen bevorzugten.
Doch das war nicht alles. Nach dieser Zuordnungszeremonie wurden die Schüler in eine weitere Halle geführt, wo sie sich einen Zauberstab aussuchen durften oder besser gesagt ausgesucht wurden.
Izzy war mehr als Nervös. Bisher hatte sie nur einen Zauberstab gesehen. Denn von ihrer Mutter. Doch einen eigenen zuhaben, das war für Isabelle schon was besonders.
Izzy wurde von einem Zauberstab ausgewählt, welcher 10 3/4 Zoll lang war, aus Rosenholz gebaut wurde und als Kern Hasenbockgeweih hatte.
Izzy liebt ihn vom ersten Moment an.

Ihre Schulzeit war recht bescheulich. Zwar hatte Izzy am Anfang ihre Problem mit den ganzen Zaubersprüchen und was man eben so über Zauberei wissen muss. Doch ist Isabelle ehrgeizig genug und nicht auf den Kopf gefallen, um das ganze schleifen zu lassen. Sie wollte zwar nicht eine Streberin werden, aber mit einem gut bis sehr gut war sie sehr zufrieden.

Ihr zu Hilfe kam ihre Freundesgruppe. Denn sie hatte schnell Freunde gefunden. Und auch welche, wie sie ohne magische Kenntnisse aufgewachsen sind. Zwar ehr daher, da ihre Eltern Muggeln waren.
Aber auch "Reinblüter" waren in der Gruppe vorhanden. Doch interessierte es niemand in der Gruppe wie sein Blut war. Genau wie die Tatsache, dass sie unterschiedlich alt waren.

Das schöne an der Gruppe war, dass sie alle unterschiedlich vom Charakter her waren. Isaac war der Anführer und Draufgänger der Gruppe. Also wenn jemand Ärger machte, dann wusste die ganze Schule sofort das es Isaac war. Meist handelte er mit seinem besten Ben. Die beiden waren wie Pech und Schwefel. Waren immer zusammen und hatten immer den Schalk im Nacken.
Das gute war aber, dass man immer was zum lachen hatte, wenn die beiden da waren.
Neben den beiden Spaßvögeln gab es noch Sven. Er war ein ruhiger und nachdenklicher Typ. Zu ihn konnte man, wenn man Hilfe bei den Hausaufgaben brauchte oder eben mal was nicht verstanden hatte. Sven war ein wandelndes Lexikon.
Doch Izzy war nicht das einzigste Mädchen. Es gab noch die beiden Schwestern Anna und Kate. Kate war die älteste in der Gruppe und besuchte schon die 3 Klasse als Izzy auf die Schule kam. Trotzdem kamen die beiden sehr gut miteinander klar. Auch wenn sie vieles von Kates Verhalten nicht verstand. Denn diese schminkte sich schon und interessierte sich für Jungs und co. Wovon Izzy noch lange nichts wissen wollte.
Und Anna? Ja Anna und Izzy waren von der ersten Sekunde unzertrennlich und wurden zu den besten Freundinnen der Welt. Auch wenn die zwei komplett unterschiedlich waren. Wo Izzy lieber ruhig zeichnet, da fliegt Anna lieber auf ihrem Besen durch die Gegend und spielt Quidditch.

Oh ja Quidditch war auch in der Gruppe sehr beliebt. Alle spielten dieses Spiel gerne, außer Sven und Izzy. Die saßen lieber auf der Tribüne und feuerten an. Zwar konnte Izzy, im gegensatz zu Sven, ganz gut fliegen, aber tat es ungerne. Für sie war das einfach nichts und war glücklich, wenn ihre Füße den Boden hatten.

Izzys Welt war nicht aufregend. Eher recht ruhig. Sie hatte ihre Freunde und auch ihre Mutter. Ihren Vater konnte sie vergessen. Denn dieser meldet sich nie wieder bei ihr. Wie sehr sie unter diesen Verlust lied erzählte sie niemanden. Nicht mal Anna, obwohl sich die Mädchen alles erzählten.

Genau wie Anna ihr auch erzählte, wie sie von Brayn Montgomery gefragt worden war nach einem Date. Klar freuten sich die Mädchen wie Bolle und Izzy half ihrer Besten Freundin sich zurecht zu machen. Sie war auch glücklich, dass Anna glücklich war.
Aber wie alles im Leben war auch das nicht Fair. Denn Brayn war nicht wirklich an Anna interessiert, sondern wollte was von Izzy. Und das eröffnete er Anna relativ schnell. Schon nach wenigen Minuten nach dem die beiden sich getroffen haben.

Anna war mehr als sauer auf Izzy, obwohl diese nichts dafür konnte. Doch Anna glaubte ihrer Freundin nicht



Ihr seid vor dem Hut
Ich stand in der mitte von Erstklässler. Schon etwas komisch, aber ich war eben die neue in der Schule. Doch nervös war ich schon. Mum hatte mir erzählt, das man in Hogwarts in Häuser eingeteilt wurde. Na gut das kannte ich ja von Ivermorny. Nur wurde man da von Schnitzfiguren eingeteilt. In Hogwarts soll es ein alter Hut sein. Schon ein komischer Gedanke. Aber es machte mich neugierig. Mum hatte mir davon erzählt, wie sie damals unter dem Hut gesessen hat und sie dann ins Haus der Löwen gesteckt hatte. Genau wie meine beiden Großeltern.
In Amerika war es mir egal in welches Haus ich kommen würde, aber hier. Ich wollte unbedingt ins selbe Haus wie meine Mum.

Die große Tür vor uns schwang auf und die Reihe von Erstklässer und auch ich, welche aber eine zukünftige Viertklässlerin war, marschierten los in die große Halle. Mein erster Gedanke war einfach nur; WoooooW. Mum hatte nicht übertrieben die Decke war der wahrnsinn. Und dann die ganzen schwebenen Kerzen. Es war einfach zauberhaft. Bei dem Gedanken musste ich lächeln. Ich lebte in einer Welt wo es normal war zu zaubern, also sollte das ganze auch zauberhaft sein.

Wir blieben in einer Reihe zwischen den Tischen stehen. Vorne stand ein sehr kleiner Mann, welche eine Liste mit unseren Namen in der Hand hatte. Ich war ganz verträumt, als dann das zweite Mal der Name "Brooks, Isabelle" schüttelte ich den Kopf und sah das ich aufgerufen war. Und das gleich als erstes. Gott wie peinlich war das denn? Mit einem roten Kopf ging ich nach vorne zu dem dreibeinigen Hocker und setze mich. Als ich mich noch in der Halle umsah, sah ich einen jungen, wahrscheinlich mein Alter, welcher dämmlich grinste und auf mich zeigte und seinem Nachbarn etwas zu flüsterte und die beiden lachten.

Dann war es schon schwarz. Der Hut, welcher mir aufgesetzt worden war, rutschte über meine Augen. Ich war sehr nervös. Ich war aber auch sehr neugierig, was jetzt passieren würde. In meinem Kopf hörte ich eine alte, aber sehr vertrauenswürdige Stimme. "Du bist aber keine Erstklässlerin. Und ich sehe, dass du vorher in der USA gelebt hast. Und ich sehe auch, dass du Nervös bist, aber das brauchst du nicht. Ich habe noch nie eine falsche Entscheidung gtroffen und das werde ich auch bei dir nicht tun. Also entspanne nich dich und lass mich entscheiden.."
Ich dachte stark an Gryffindor. Auch wenn ich keine Ahnung hatte, wo ich am besten hingehören würde, wollte ich in das Haus meiner Familie.
Und außerdem fand ich, dass ich nicht 'bösartig' genug war für Slytherin und auch nicht so schlau war für Ravenclaw. Ich war nicht schlecht in der Schule, aber ich hatte nicht so ein krassen Ehrgeiz wie man diesen Schülern nachsagt. Hufflepuff würde wahrscheinlich zu mir passen. Klar wäre sie zufrieden mit der Entscheidung, aber es wäre nicht ihr Traumhaus. "Ach bitte lieber Hut. Schick mich dahin, wo ich gut aufgehoben bin. Auch Freunde finden kann" flüsterte ich und hoffte immer noch auf mein Traumhaus.


Organisatorisches
Avatarperson Dove Cameron
Alter des Spielers 18, 18.4.1999 geboren
Spielername Lara
Regeln gelesen? Ja
Wie hieß die erste Referendarin für Verteidigung gegen die dunklen Künste? ***/ Edit by Sky
Wie bist du auf das Forum gekommen? Hab im SG ein Beitag gesehen



14.12.2017, 23:11

Geschäftsmann


Es wurden bereits 44 Pergamente hinterlassen

Der Halbvampir ist ein wahrhafter Meister der dunklen Künste, ohne ihr jemals verfallen zu sein. Im Gegensatz zu den Schwarzmagiern nutzt er diesen Magiezweig nicht, um Tod und Zerstörung anzurichten, sondern verwendet sie gegen sich selbst an. Mit einem genaueren Einblick in die dunkle Magie ist es einfacher, etwas dagegen zu schaffen. Bislang behielt Sky eine neutrale Position ein. Er schloss sich weder dem Orden, noch den Todessern oder gar den Novatoren an. Der Betreiber der Magic Box half zwar einige Male dem Orden aus, aber aufgrund seines Berufes blieb er lieber im Hintergrund, denn zu seinen Kunden zählten viele Menschen, die ihre dunklen Geheimnisse lieber für sich behalten wollten. Sky bediente sich demnach beider Seiten. Nach den Ereignissen der Magieenthüllung hat sich Skys neutrale Meinung geändert. Er will das Chaos wieder einsperren bzw. gar vernichten. Vielleicht sind seine Absichten nicht gänzlich objektiv, dennoch glaubt Sky, dass das Chaos noch mehr Unheil anrichten kann, als es bereits getan hat. Dafür sucht der Halbvampir Verbündete in den schweren Zeiten, die ihm dabei helfen. Nicht ganz so einfach, denn die aktuelle Welt stellt das Leben aller Menschen auf den Kopf.

Vincent




11 Angehängte Accounts

So, ich habe deinen Steckbrief gelesen und gebe nun meinen Senf dazu.

Vorab: Ich werde meistens nur auf den Inhalt eingehen. Um den Rest kümmere ich mich selbst und verändere es nach der inhaltlichen Anpassung, weil ich keine Lust mehr habe, die Fehler aufzuzeigen. Die älteren Mitglieder kennen das bereits und haben auch nie etwas dagegen gehabt.

Dann fange ich auch mal an. Ich gehe chronologisch vor und zitiere jedes Mal die Abschnitte, mit denen ich nicht zufrieden bin und ausgebessert werden müssen.

Zitat:Geburtstag
14.09.2008 | 14

Bitte vor dem ersten September, sonst bist du nämlich in der dritten Klasse.

Zitat:Vater Ben Brooks | 47 | Polizist | Muggle

Bitte den deutschen Begriff "Muggel". Etwas pingelig, aber wir verwenden hier immer "Muggel" und nicht "Muggle". Das gilt auch für die übrigen Verwendungen.

Zitat:Sowieso ist sie auch bei den Jungs beliebt, da sie bei ihnen immer den Beschützerinstinkt auslöst.

Ich bin etwas irritiert. Warum sollte das beliebt bei Jungs sein?

Zitat:Aber wenn ein Mensch es gut mit ihr meint und sie auch als wahre Freundin angenommen hat, dann ist sie die perfekte Freundin. Sie ist immer für einen da. Sie hat immer eine Schulter zum Ausweinen. Und sie steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch ist sie etwas naiv und lässt sich gerne von anderen Menschen die Welt erklären.

Der letzte Satz passt nicht wirklich dahin. Ich würde ihn etwas ausschmücken, um ihn mehr Sinn in diesem Sachzusammenhang zu geben. Du willst einen Kontrast zur ratschlaggebenden Charaktereigenschaft geben.

Zitat:Auch wenn es einige noch als niedlich bezeichnen, wenn sie rum zickt, sollte man sie nicht zu weit reizen.

Was passiert dann?

Zitat: Zu ihren Hobbies gehören eindeutig das Backen und Kochen. Aber auch einfach mal sich in ihrem Zimmer oder im Wald sich mit ihrem Zeichenblock zurückzuziehen liebt sie. Aber sich mit ihren Freunden zu treffen und mit ihnen lachen und Spaß haben macht sie gerne.

Hier verwendest du zu viel „aber“, was den Zusammenhang unschlüssig macht. Den letzten Satz würde ich auf jeden Fall ändern, weil du wieder Kontraste verbinden willst (einsam – gesellig).

Zitat:England im Jahr 1999. Emma King schlendert durch die verregneten Straßen von London, als sie auf einmal nichtsahnend gegen etwas läuft, gegen jemanden läuft. Sie schaut auf und vor ihr steht ein 1,95 m großer Mann. Freundlich lächelt er die 23-jährige Hexe an. Obwohl er von Anfang an spürte, dass sie eine bestimmte Magie in sich trug, die ihn verzauberte, wusste er nichts von ihrem Hexenblut, was jedoch nicht der Grund war, wieso er sich zu ihr hingezogen fühlte. Er wusste, dass er sie einfach wieder treffen musste.

Verwende durchgehend die Vergangenheit, immerhin sprichst du über ein vergangenes Ereignis. Der fettgedruckte Satz liest sich sehr schwer. Ich habe ihn bereits geändert. Ich würde die mit dem Hexenblut weglassen, denn der Satz impliziert bereits, dass sie eine Hexe ist.

Zitat:Denn in der USA war es immer noch verboten, dass Magische mit Nicht-Magischen in Verbindung traten.

Wir berücksichtigen natürlich die neuesten Erkenntnisse, jedoch existieren wir bereits seit zehn Jahren, weshalb wir schon einige Sachen in der magischen Welt geändert haben. Aufgrund der bisherigen Geschehnisse in den USA würde ich jetzt sagen, dass das Gesetz nicht mehr existiert. Dieser Satz sollte demnach gestrichen werden.


Zitat:Ben lernte auf seiner Arbeit eine Rechtsanwältin kennen und lieben. Sie war keine Hexe und mit ihr konnte er sich auch offen zeigen.
Doch er wollte keine zwei Beziehungen führen und trennte sich von Emma.


Ich würde es ändern, um es fließender in den Text einzubringen: Schließlich lernte Ben eine Rechtsanwältin auf der Arbeit kennen und auch lieben. Sie war keine Hexe, sondern eine normale Muggel, und so konnte er sich mit ihr offen zeigen, denn genau das wollte er immer: sich mit seiner Familie öffentlich zeigen, ein ganz normales Leben führen. Dementsprechend entschied er sich für die Muggelfrau und verließ Emma.



Gesamtkommentar zur Biographie: Mir fehlt etwas von Isabelle. Man erfährt zwar viel von ihren Eltern, aber von Isabelle erfährt man beinahe nichts. Du könntest etwas aus ihrer Kindheit berichten und vor allem etwas aus Ilvermorny. Immerhin besuchte dein Charakter drei Jahre lang die Schule!

Zitat:Vorne stand eine ältere Dame, welche eine Liste mit unseren Namen in der Hand hatte.


Das kannst du nicht wissen. Professor McGonagall ist momentan nicht in Hogwarts. Professor Flitwick übernimmt diese Aufgabe.



Das war's auch schon wieder. Sag Bescheid, wenn du Fragen hast Zwinker
15.12.2017, 00:37
Offline

Isabelle Brooks
Gast

 

Vielen lieben dank für die Rückmeldung Smile
Und ich bessere ich sofort alles aus
15.12.2017, 09:55

Novatorin


Es wurden bereits 5 Pergamente hinterlassen

Viola sollte man sich besser nicht zum Feind machen. Sie sieht zwar süß und unschuldig aus, ist aber absolut skrupellos und immer auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Sie hat lange als Spionin für den dunklen Lord gearbeitet, dann aber die Seiten gewechselt, als sie seine Macht schwinden sah. Nun ist sie eine treue Anhängerin Salijah Prestons und wird von ihr immer wieder dazu eingesetzt, Menschen Informationen zu entlocken oder unauffällig jemanden aus dem Weg zu räumen. Um ihr Cover zu wahren und für die Novatoren nützliche Kenntnisse zu erwerben studiert sie an der Magicton University Zaubertränke und pflegt nach wie vor einen regen Kontakt zu ihren Schulfreundinnen Maddison Shaw und Laura Daily.

Jana




Verbundene Accounts

Oh wie schön, jemand neues! Smile Willkommen bei uns!
15.12.2017, 10:54
Offline

Geschäftsmann


Es wurden bereits 44 Pergamente hinterlassen

Der Halbvampir ist ein wahrhafter Meister der dunklen Künste, ohne ihr jemals verfallen zu sein. Im Gegensatz zu den Schwarzmagiern nutzt er diesen Magiezweig nicht, um Tod und Zerstörung anzurichten, sondern verwendet sie gegen sich selbst an. Mit einem genaueren Einblick in die dunkle Magie ist es einfacher, etwas dagegen zu schaffen. Bislang behielt Sky eine neutrale Position ein. Er schloss sich weder dem Orden, noch den Todessern oder gar den Novatoren an. Der Betreiber der Magic Box half zwar einige Male dem Orden aus, aber aufgrund seines Berufes blieb er lieber im Hintergrund, denn zu seinen Kunden zählten viele Menschen, die ihre dunklen Geheimnisse lieber für sich behalten wollten. Sky bediente sich demnach beider Seiten. Nach den Ereignissen der Magieenthüllung hat sich Skys neutrale Meinung geändert. Er will das Chaos wieder einsperren bzw. gar vernichten. Vielleicht sind seine Absichten nicht gänzlich objektiv, dennoch glaubt Sky, dass das Chaos noch mehr Unheil anrichten kann, als es bereits getan hat. Dafür sucht der Halbvampir Verbündete in den schweren Zeiten, die ihm dabei helfen. Nicht ganz so einfach, denn die aktuelle Welt stellt das Leben aller Menschen auf den Kopf.

Vincent




11 Angehängte Accounts

Mir ist noch eine Sache eingefallen. Wie wäre es, wenn Isabelle erst im Dezember nach Hogwarts gekommen ist? So hätten wir nicht das Problem, dass die anderen Schüler dich bereits kennen müssten. Außerdem würden wir dadurch bestimmt etwas mehr Drama haben, wenn du verstehst, was ich meine Icon_mrgreen
15.12.2017, 19:44
Offline

Isabelle Brooks
Gast

 

Da ich gerade am überarbeiten bin vom Lebenslauf füge ich das mit ein Smile
Ändere dann auch nochmal den Huttext
15.12.2017, 19:48

Geschäftsmann


Es wurden bereits 44 Pergamente hinterlassen

Der Halbvampir ist ein wahrhafter Meister der dunklen Künste, ohne ihr jemals verfallen zu sein. Im Gegensatz zu den Schwarzmagiern nutzt er diesen Magiezweig nicht, um Tod und Zerstörung anzurichten, sondern verwendet sie gegen sich selbst an. Mit einem genaueren Einblick in die dunkle Magie ist es einfacher, etwas dagegen zu schaffen. Bislang behielt Sky eine neutrale Position ein. Er schloss sich weder dem Orden, noch den Todessern oder gar den Novatoren an. Der Betreiber der Magic Box half zwar einige Male dem Orden aus, aber aufgrund seines Berufes blieb er lieber im Hintergrund, denn zu seinen Kunden zählten viele Menschen, die ihre dunklen Geheimnisse lieber für sich behalten wollten. Sky bediente sich demnach beider Seiten. Nach den Ereignissen der Magieenthüllung hat sich Skys neutrale Meinung geändert. Er will das Chaos wieder einsperren bzw. gar vernichten. Vielleicht sind seine Absichten nicht gänzlich objektiv, dennoch glaubt Sky, dass das Chaos noch mehr Unheil anrichten kann, als es bereits getan hat. Dafür sucht der Halbvampir Verbündete in den schweren Zeiten, die ihm dabei helfen. Nicht ganz so einfach, denn die aktuelle Welt stellt das Leben aller Menschen auf den Kopf.

Vincent




11 Angehängte Accounts

Sagst du Bescheid, sobald du fertig bist? Smile
22.12.2017, 00:48
Offline


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste