Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen
|
Verbesserungen
Habt ihr Wünsche oder Anregungen, die das neue Forum betreffen? Dann sagt einfach kurz hier Bescheid.
|
|
05.01.2017, 22:28 |
|
Professorin für Astronomie
Es wurden bereits 20 Pergamente hinterlassen
Aurora
7 Angehängte Accounts
|
Hey,
also nochmal ein großes Lob an euch. Sieht Klasse aus.
Hab nur drei Sachen:
1. Aurora sieht den Hufflepuff- und Ravenclawgemeinschaftsraum.
2. Könnte man vllt die einzelnen Lehrer wieder als Moderator für ihren Unterrichtsbereich ernennen? Also Sinistra bei Astronomie z.B. War ja im alten Forum auch so und es ist denke ich auch besser für die Lehrer.
Edit: Steht ja bei den Regeln, dass das so ist, aber wird bei mir irgendwie nicht angezeigt.
3. Die Lehrerbüros sind unter Lehrerzimmer. Aber das Lehrerzimmer ist ja nur für Lehrer zu sehen. Die Büros müssten extra sein.
Das wars auch schon.
:heart:
|
|
07.01.2017, 16:27 |
|
Stellvertretender Schulleiter
Es wurden bereits 86 Pergamente hinterlassen
Jenna
15 Angehängte Accounts
|
@Aurora:
1. Schauen wir noch nach
2. Ich verstehe gerade nicht ganz wie du das meinst? Als Lehrerin hast du doch deine Rechte für den Unterricht und solltest als Lehrerin auch alles sehen, was du brauchst. Was ist da jetzt anders, als im anderen?
Weil wir wollten jetzt keine Extra-Moderatoren haben für bestimmte Bereiche, das ist jetzt bei dieser Größe im Forum auch etwas umständlich. Also du solltest jetzt als Hogwartspersonal das sehen, was du als Lehrer sehen darfst/kannst. Editieren und Löschen kannst du deine Beiträge ja auch.
3. Korrigieren wir noch
|
|
07.01.2017, 20:34 |
|
Es wurden bereits 3 Pergamente hinterlassen
San
|
(07.01.2017, 16:27)Aurora Sinistra schrieb: Hey,
also nochmal ein großes Lob an euch. Sieht Klasse aus.
Hab nur drei Sachen:
1. Aurora sieht den Hufflepuff- und Ravenclawgemeinschaftsraum.
2. Könnte man vllt die einzelnen Lehrer wieder als Moderator für ihren Unterrichtsbereich ernennen? Also Sinistra bei Astronomie z.B. War ja im alten Forum auch so und es ist denke ich auch besser für die Lehrer.
Edit: Steht ja bei den Regeln, dass das so ist, aber wird bei mir irgendwie nicht angezeigt.
3. Die Lehrerbüros sind unter Lehrerzimmer. Aber das Lehrerzimmer ist ja nur für Lehrer zu sehen. Die Büros müssten extra sein.
Das wars auch schon.
:heart:
Also zu
1. Das ist leider gar nicht so einfach, da muss ich mich mal genauer drum kümmern.
2. hat sam ja genau schon die fragen gestellt, die ich mir auch gestellt habe. Gab es da besondere Berechtigungen für LEhrer?
3. Das hab ich erledigt. Der Bereich ist für alle einsehbar, BIS AUF ein Lehrerzimmer. Da haben wirklich nur Lehrer zugang zu.
|
|
08.01.2017, 00:12 |
|
Es wurden bereits 1 Pergamente hinterlassen
Milena
Verbundene Accounts
|
Huhu ;)
Mir ist aufgefallen, dass bei den Studienrichtungen noch welche fehlen. Yuna zB hatte noch Alte Runen und Magische Sprachen. Wäre cool, wenn ihr das noch hinzufügen würdet
|
|
09.01.2017, 21:56 |
|
San
|
Hatte sie zwei Richtungen? Oder nur eine davon und dir ist aufgefallen, dass noch eine fehlt?
|
|
09.01.2017, 22:52 |
|
Aurora
7 Angehängte Accounts
|
@Gwen:
zu 2. Hatte es Sky schon geschrieben. Ich meinte damit, ob man z.B. bestimmte Themen wie den Lehrplan als wichtig markieren kann, damit er immer ganz oben steht. Sky sagte mir, das geht und hat es auch für mich erledigt, aber mit Aurora selbst bekomm ich das nicht hin ;)
|
|
09.01.2017, 22:57 |
|
Es wurden bereits 0 Pergamente hinterlassen
Milena
6 Angehängte Accounts
|
@Gwen:
Yuna hatte sogar 3 Fächer, also Zauberstabkunde/Alte Runen/Magische Sprachen (Ravenclaw und so... ) und von denen steht nur Zauberstabkunde in der Liste.
Aber ich kann mich auch gerne auf ein anderes vorhandenes Fach festlegen ;)
|
|
09.01.2017, 23:04 |
|
San
|
Ich meld mich, wenn ich das gemacht hab <3
|
|
09.01.2017, 23:17 |
|
Es wurden bereits 85 Pergamente hinterlassen
Jana
Verbundene Accounts
|
Ich finde alles top, das einzige kleine Detail was mir bisher aufgefallen ist wäre die Wizzer-Vorlage.. Ich finde es super, dass wir jetzt eine haben, weil so jeder den Code nutzen kann und Jenna nicht immer für jeden Vorlagen basteln muss aber ich wollte fragen ob wir die Schrift vielleicht zu der von der alten Vorlagen ändern könnten? Die aktuelle gefällt mir irgendwie nicht so... Was meint der Rest?
Wir sollten auf jeden Fall alle einheitliche Vorlagen benutzen finde ich :P
|
|
12.01.2017, 10:13 |
|
San
|
das problem ist, dass es sich da um eine so genannte google font handelt. Die, die ihr benutzt habt gibts nicht als google font. Danach hab ich geschaut :(
hier kann aber gerne mal durchgeschaut werden und eventuelle vorschläge gemacht werden ^^ aber freut mich, wenn die vorlage gefällt. Können es ja dann, wenn mehrere vorschläge kommen, auch zur abstimmung geben. Das einbinden der schriftarten ist kein problem dann <3 Eine Schriftart einzubinden von Windows ist schwer, da sie nicht in allen Browsern angezeigt wird und manchmal sogar überhaupt gar nicht, wenn es keine standard sind.
|
|
12.01.2017, 14:14 |
|
Stellvertretender Schulleiter
Es wurden bereits 86 Pergamente hinterlassen
Jenna
15 Angehängte Accounts
|
Sonst könnte Man vielleicht eine andere Handlettering Schrift nehmen?
Weiß allerdings nicht ob es jetzt zu aufwändig ist. Hattest ja bei der Vorlage schon Probleme oder, Gwen?
ALternative Schriften wären:
https://fonts.google.com/specimen/Permanent+Marker
Oder vielleicht die, die wir als Überschrift haben?
|
|
12.01.2017, 14:52 |
|
San
|
nee das ist einfach nur ein austausch, also das wird keine probleme geben <3 Wenn die passt, kann ich die gerne einfügen
|
|
12.01.2017, 15:24 |
|
Es wurden bereits 65 Pergamente hinterlassen
Jenna
Verbundene Accounts
|
Ja, dann warten wir Mal, welche Schrift den Damen und Herren gefällt ;)
Apropos wollen wir uns jetzt Mal auf eine Sprache bei Wizzer einigen?
Im alten Forum haben wir immer auf englisch geschrieben (Warum eigentlich)
Was bevorzugt ihr denn jetzt? Deutsch oder Englisch?
|
|
12.01.2017, 15:36 |
|
Aurora
7 Angehängte Accounts
|
Also ich würde sagen, dass das jedem selbst überlassen sein sollte, ob Deutsch oder Englisch.
Mal passt das oder das. Und wenn einer nicht so gut Englisch kann, ist das vllt ein Problem. ;)
|
|
12.01.2017, 15:48 |
|
|