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Hier findest du die Regeln unseres Forums. Bei einem Klick auf diese Links rutscht man automatisch auf die jeweilige Regel
05.01.2017, 16:52
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Administrator


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§1 Allgemein
  • Das Forum hat ein FSK-16 Rating. Daher müssen alle Mitglieder mindestens 16 Jahre alt sein. Sollte herausgefunden werden, dass jemand nicht mindestens 16 Jahre alt ist, wird der Benutzer gelöscht.
  • Das Forum besitzt außerdem einen gesonderten 18er-Bereich. Um Lese- und Schreibrechte zu erhalten, muss beim Steckbrief versichert werden, dass man das achtzehnte Lebensjahr erreicht oder überschritten hat.
  • Gästen ist der Zugang zu unserem Fanfiction-Bereich verwehrt, da wir nicht feststellen können, ob das geforderte Alter erreicht ist.


§2 Wie wird das Rating beachtet?
  • Die Administratoren des Teams wird möglichst versuchen, jeden Beitrag zu kontrollieren und sollte eine Nachricht mit verbotenen Inhalten auffallen, denjenigen Benutzer verwarnen - im schlimmsten Fall löschen - und den Inhalt zensieren, sofern es nicht im Rahmen der ab 18-Area im dortigen Bereich ist. Wir vertrauen auf eure Ehrlichkeit!

§3 Was ist nicht erlaubt?
  • Pornographische und darauf basierend gewaltverherrlichende Beiträge. Darunter zählt unter anderem sexueller Missbrauch an Menschen und Tieren, seien es Vergewaltigungen, Kindesmissbräuche, inzestöse Beziehungen und Tierquälereien.
  • Drogenkonsum. Wir tolerieren nicht den Konsum von psychotropen Substanzen, sprich wir wollen keine Beiträge lesen, in dem die Mitglieder ausschweifend über den Konsum von Drogen schreiben. Als Ausnahme gilt der Genuss von alkoholischen Getränken. Erwachsene Charaktere dürfen ein Glas Met oder Feuerwhiskey trinken. Jugendlicher Leichtsinn darf mal vorkommen, jedoch ist das häufigere Auftreten untersagt.
  • Rassismus gehört ebenfalls zu den verbotenen Themen. Wir wollen beispielsweise keine negativen Äußerungen über andere Hautfarben oder etwaiges. Allerdings ist dabei zu beachten, dass das Harry-Potter-Universum rassistische Elemente beinhaltet, da dort extreme Unterschiede zwischen einzelne Blutstatus existieren: In unserem Forum existieren verschiedene Rassismus-Elemente, welche allesamt erlaubt sind, ansonsten könnten Lord Voldemort und seine Todessergruppierung ihre Reinblutideologie nicht propagieren. Das gilt ebenso für die Rassendiskriminierung gegenüber verschiedenen Tier- und Zauberwesen wie Kobolden, Vampiren und Werwölfen.


16er-Bereich



§4 Was darf gespielt werden?
  • Romantische, sexuelle Inhalte: dürfen nun weiter voranschreiten. Es muss nicht beim Kussaustausch bleiben, man darf etwas voranschreiten. Es muss jedoch beachtet werden, dass sexuelle Handlungen wie nackt nebeneinanderliegen, die detaillierte Beschreibung des Ausziehens, die Ausführung von Petting und Sex nicht gestattet sind. Dass Charaktere Petting oder Sex gehabt haben, darf geäußert werden, achtet aber darauf, dass ihr keine Sexerlebnisse erwähnt. Wir sind kein Erotik-Forum und basieren nicht nur auf sexuelle Handlungen!
  • Gewaltvolle Inhalte: dürfen über das Ohrfeigen und kleine Duelle ohne große Verletzungen hinausgehen. Duelle dürfen detaillierter beschrieben werden, sprich man darf dem Gegenüber nun härtere Verletzungen wie klaffende Wunden zufügen und auch erwähnen. Die Wunden dürfen bluten, es sollten jedoch blutrünstige Kämpfe (bei denen nur Blut fließt) vermieden werden. Psychische Verletzungen wie beispielsweise beim Cruciatus-Fluch dürfen nicht detailliert beschrieben werden!
  • Wir beschränken uns nicht nur auf obengenannte sexuelle und gewaltvolle Inhalte, demnach achten unsere Mitglieder auch darauf, dass ihre Beiträge nicht häufig auf diese Beitragsarten basieren und ein gewisses Niveau beibehalten.



18er Bereich



§5 Allgemein
  • Der 18er-Bereich ist ein abgesonderter Bereich, der in drei große Gebiete aufgeteilt ist: Hogwarts, die magische Welt und die Muggelwelt. Die Bereiche müssen extra durch einen Administrator freigeschaltet werden, ansonsten erhalten Mitglieder keinen Zugang zu diesen Bereichen. Gästen ist der Zugang verboten, da sie nicht auf ihr Alter verweisen können.
  • Alle freigeschalteten Mitglieder versichern, dass sie das achtzehnte Alter erreicht oder überschritten haben.
  • Der 18er-Bereich soll verhindern, dass jüngere Mitglieder (16-17 Jahren) mit ungeeignetem Inhalt konfrontiert werden.


§6 Was darf gespielt werden?

  • Romantische, sexuelle Inhalte: dürfen ausschweifender beschrieben werden, dennoch gilt es, dass Petting- und Sexszenen weiterhin nicht gestattet sind. Es steht außer Frage, dass erwachsene Charaktere Petting oder Sex haben, weshalb darüber gesprochen werden darf. Nichtsdestotrotz weisen wir noch einmal darauf hin, dass wir kein Erotik-Forum sind und solche Handlungsstränge nicht Hauptaugenmerk unserer Charaktere sind!
  • Gewaltvolle Inhalte: dürfen detailliert beschrieben werden. Psychische Verletzungen wie beispielsweise beim Cruciatus-Fluch dürfen in diesem Bereich detailliert beschrieben werden. Novatoren, Probanden, Squibs und Todessern sind kaum noch die Hände gebunden, um ihre Boshaftigkeit ausleben zu können.

Kontrolle


  • Wir bitten um Verständnis, dass es dem Team nicht möglich ist, von jedem einen Nachweis zu erfordern über das entsprechende Alter. Mit der Registrierung im Forum versichert der Benutzer, dass er bereits über 16 bzw. 18 Jahre alt ist. Sollte die Administration eine Missachtung der Ratingregel auffallen, folgt die sofortige Löschung aller Accounts!
  • 05.01.2017, 16:54
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    Administrator


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    §1 Benutzernamen
    • Euer Accountname muss aus dem Vor- und Nachnamen eures Charakters bestehen. Der Anfangsbuchstabe ist immer groß zu schreiben!
    • Hier findet ihr die bereits vergebenen Namen. Achtet bitte darauf, dass wir zum Schluss nicht fünf Charaktere mit dem gleichen Namen haben. Bei den Nachnamen bitten wir euch, nicht den gleichen zu nehmen, außer ihr seid miteinander verwandt. Seid ihr euch bei einem Namen nicht sicher, wendet euch gerne an das Team.
    • Namen der Hauptcharaktere der Harry Potter Reihe sind verboten.
    • Solltet ihr euch versehentlich mit einem Benutzernamen angemeldet haben, der nicht diesen Anforderungen entspricht, meldet euch bei jemanden aus dem Team. Dafür habt ihr drei Tage Zeit, ansonsten werdet ihr kommentarlos gelöscht.


    §2 spezielle Charaktere
    • Bedarf es dem Interesse einen Charakter – sei es Schüler oder Erwachsener – zu verkörpern, der besondere Gaben aufweist oder ein Halbmensch sein soll, wendet euch bitte vorher an das Team oder meldet euch im Supportbereich des Forums.
    • hier habt ihr eine Übersicht über unsere Besonderheiten. Dazu zählen zum Beispiel Metamorphmagus, Wahrsagung und noch ein paar andere.
    • Halbmenschen sind Hexen und Zauberer, die einen nicht menschlichen Elternteil besitzen. Dazu zählen: Kobolde, Riesen, Vampire, Veelas und Werwölfe. Auch diese könnt ihr hier finden.
    • Das Team behält sich vor, Besonderheiten oder auch Halbmenschen abzulehnen, wenn diese eine bestimmte Anzahl übersteigen. Beispiel: Es kann in einem Jahrgang von vier Schülern demnach nicht sein, dass drei davon eine besondere Gabe besitzen oder Halbmenschen sind.
    • Die Besonderheit Parsel ist vollständig verboten! Lord Voldemort ist der einzig lebende Parselmund!

    §3 Bewerbung
    • Jeder Charakter, egal ob Schüler oder Erwachsener, muss sich innerhalb von 7 Tagen beim Sprechenden Hut vorstellen. Ansonsten bekommt ihr eine Erinnerungsmail. Meldet ihr euch innerhalb der nächsten drei Monaten nicht zurück, wird der Charakter gelöscht. Beim Sprechenden Hut findet ihr eine entsprechende Vorlage, die ihr bitte verwendet! Postet euren Steckbrief bitte in einem neuen Thema im Bereich Offene Bewerbungen
    • hier habt ihr eine Übersicht über unsere Besonderheiten. Dazu zählen zum Beispiel Metamorphmagus, Wahrsagung und noch ein paar andere.
    • Bei uns gibt es eine Besonderheit, denn das Haus sucht nicht ihr selbst aus, sondern unser Hut. Achtet also genau auf den Charakter, den ihr erstellt.
    • Wir haben alle ein reales Leben, daher habt ein bisschen Geduld, bis sich das Team eurem Steckbrief angenommen hat. Das Team bemüht sich jedoch, diesen so schnell wie möglich zu lesen.
    • Das Team kann sich durchaus in eurer Vorstellung zu Wort melden, ob eure Vorstellung den Anforderungen entspricht. Es kann durchaus auch mal vorkommen, dass die eine oder andere Sache geändert werden muss.
    • Sollte alles in Ordnung sein, bekommt ihr eine Zuteilung in ein Haus oder ein WOB (Welcome on Board) und werdet einer Gruppe zugeordnet. Diese könnt ihr daran erkennen, wenn euer Name anders farblich dargestellt wird. Ab diesem Zeitpunkt dürft ihr am Inplay teilnehmen.

    §4 Was darf ich vor dem WOB
    • Auch wenn ihr noch nicht angenommen seid, könnt ihr schon in der Plauderecke posten, um schneller User kennen zu lernen. Auch die Spielecke steht euch natürlich offen.
    • Ihr könnt ebenso unsere Shoutbox verwenden. Dies ist ein kleiner Chat, in dem die Benutzer schneller miteinander reden können. Diese findet ihr am Ende unserer Startseite, nach einer bestimmten Zeit verschwindet diese jedoch (bei Inaktivität). Ihr müsst nach einer bestimmten Zeit die Seite wieder aktualisieren, wenn ihr dies länger nicht mehr gemacht habt, um die Shoutbox wieder zu sehen.
    • Hier habt ihr die Möglichkeit eine Setanfrage zu starten, auch wenn ihr noch nicht angenommen seid.
    05.01.2017, 16:55
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    Administrator


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    §1 Abwesenheitsmeldung
    • Solltest du wissen, dass du in naher Zeit mehr als fünf Tage fehlst, melde dich im hier Abwesenheitsthread ab.
      Zusätzlich trägst du bitte im Profil unter "Profil ändern" und unter "Abwesenheitsinformation" noch ein, wann du wieder zurückkommst, damit deine Postingpartner es auf einen Blick sehen. Diese Info wird im Profil und im Thema angezeigt.

    §2 E-Mail Erinnerungen
    • Solltet ihr innerhalb von einer Woche nach der Registrierung, keinen Steckbrief gepostet haben, bekommt ihr von uns eine Erinnerungsmail. Es folgt nach dreimonatiger Nichtrückmeldung zur Löschung des Accounts.
    • Eine weitere E-Mail würdet ihr bekommen, wenn ihr zwar euren Steckbrief gepostet habt, aber nicht innerhalb von zwei Wochen auf unsere Rückmeldung geantwortet habt. Es folgt nach dreimonatiger Nichtrückmeldung zur Löschung des Accounts.
    • Seid ihr einen Monat nicht aktiv im Forum, bekommt ihr eine Erinnerungsmail. Bitte wendet euch an einen aus dem Team, wenn ihr noch weiterhin aktiv bei uns bleiben wollt. Die Inaktivität wird nicht zurückgezogen, wenn ihr einmal kurz mit eurem Account erscheint – ohne jegliche Meldung an ein Teammitglied. Schickt einem Administrator eine Nachricht zu und nennt ihm die Gründe für die Abwesenheit und oder fortfahrende Abwesenheit. Es folgt nach einjähriger Inaktivität zur Löschung des inaktiven Accounts.
    05.01.2017, 16:56
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    Administrator


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    §1 Avatare
    • Ein Avatar stellt optisch euren Charakter dar. Bitte achtet darauf, dass ihr keine Person nehmt, die deutlich älter oder jünger ist als euer Charakter. Wenn ihr keine Avaperson findet, hilft euch das Team oder die User in der Shoutbox auf alle Fälle weiter.
    • Eine Avatarperson (reale Person) darf nur einmal verwendet werden, ausgenommen sind hiervon Zwillinge. Hier findet ihr eine Übersicht der vergebenen Avatare.
    • In unserem Forum haben wir eine festgeschriebene Größe für Avatare:
      220px x 250px.
    • Tragt eure Avatarperson auf alle Fälle in eurem Profil ein!

    §2 Avatarwechsel
    • Mit Ausnahme eines Metamorphmagus ist es nicht gestattet, die Avatarperson allzu häufig zu wechseln.
    • Wechsel sind mit jemandem vom Team abzuklären. Es liegt im Ermessen des Teams, wann ein Wechsel zu häufig ist und was gestattet ist. Unter Umständen müsst ihr die Gründe für euren Wechsel dem entsprechenden Teammitglied gegenüber bestätigen.
    • Es ist nicht erlaubt, zu einer Avatarperson zu wechseln, die bereits vergeben ist.

    §3 Signaturen
    • Eure Signaturgröße sollte folgende Größe nicht überschreiten:
      500x300 Pixel
    • Verlinkungen zu anderen Foren sind dort nicht erlaubt! Dafür haben wir unseren Partnerbereich.

    §4 Allgemeines
    • Ihr dürft keine Bilder direkt verlinken. Stattdessen speichert die Bilder ab und ladet sie selbst hoch (und nicht den direkten Link einstellen!) Dies geht z.B. bei Imageshack, Directupload, Photobucket oder Tinypic.
    • Verlinkungen zu anderen Foren sind dort nicht erlaubt! Dafür haben wir unseren Partnerbereich.
    • Auf euren Bildern dürfen keine gewaltverherrlichenden oder pornographischen Bilder oder Texte sein. Schimpfwörter, persönliche Angriffe und weitere unhöfliche Texte sind in den Bildern (das gilt auch fürs ganze Forum) verboten.

    §5 Verbotene Avatare
    • Schauspieler, die in den Harry Potter Filmen mitspielen, als Avatar zu wählen, ist nicht ohne Weiteres möglich. Wer einen dementsprechenden Wunsch hat, kontaktiert bitte das Team. Eine Ausnahme gilt, wenn man einen wählbaren Charakter aus den Büchern spielen möchte. Bei Fragen einfach an das Team wenden
    • Außerdem sind folgende Avatarpersonen/-gruppen verboten:


      Bilder von Privatpersonen (ohne Erlaubnis des Users)
      Deviant Arts User (ohne Erlaubnis des Users)
      Fotos von Facebookusern (ohne Erlaubnis des Users)
      Kandidatinnen von "Das perfekte Model"
      Kandidaten von DSDS
      Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodel"
      Kandidaten von Popstars
      Motive von Boris Vallejo
      Motive von Louis Royo
      Antwort zur Steckbrieffrage: Der Slytherin hieß Jordan Lenders.
      Motive von Victoria Francés
      Sämtliche Fussballspieler
      Victoria Secret Models
      One Direction Mitglieder (aus rechtlichen und privaten Gründen)
      Verstorbene Sänger oder Schauspieler

      Abigail Halliday
      Aiden Gonzales
      Alan Gutierrez
      Alex Evans
      Alex McKee
      Alysha Nett
      Alyssa Bernal
      Alyssa Marie
      Andrew Gonzales
      Apnea
      Audrey Kitching
      Bellz
      Beth Hansen-Buth
      Chad de Silva
      David Garett
      Denver Kids
      Disa Braun
      Emilie Autumn
      Fabian Götze
      Felix Kroos
      Frank Frazetta
      Frieda Rose
      Grace Dever
      Hailey Kent
      Hannah Beth Jackson
      Heidi Klum
      Jac Vanec
      Jada Pinkett Smith
      Jaden Smith
      James Ryman
      Jason Simmons
      Jeffrey Star
      Julie Bell
      Justin Bieber
      Kiki Kannibal
      Kristopher Simmons
      Lara Jade
      Lauren Wk
      Lee Au
      Linda Bergkvist
      Logan Lerman
      Mandy Murphy
      Marco Reus
      Mario Götze
      Mia Hays
      Mosh
      Natalie Portmann
      Otis Sterling
      Rachel Dashae
      Raquel Reed
      Ryan Kent
      Sar Bennet
      Saridja Bennett
      Séraphine Strange
      Sheree Smith
      Susan Coffey
      Toni Kroos
      Trey Smith
      William Li
      Willow Smith
      Yvonne Catterfeld
      Zoe Kimball
      Zui
    05.01.2017, 16:58
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    Administrator


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    §1 Schreibregeln
    • Bevor ihr keinem Haus zugeteilt seid, und euer Steckbrief nicht verschoben ist, könnt ihr auch nicht in das Inplay einsteigen.
    • Schüler fangen im Forum als Neuling, d.h. als Erstklässler, an. Daher lernt ihr in euren ersten Posts die anderen Schüler erst kennen. Achtet darauf, so zu schreiben, dass ihr noch niemanden kennt. Namen, Geschichten usw. müsst ihr erst erfahren.
    • Sobald ihr angenommen seid, müsstet ihr die Räume eures Hauses, d.h. Gemeinschaftsraum und Schlafsäle sehen können. Sollte dies nicht der Fall sein, meldet euch bitte beim Team. Sobald ihr eure Häuser seht, könnt ihr dort einen Platz im Schlafsaal beantragen oder euch für das Quidditchteam anmelden.
    • Zum Posten in den Unterrichten, s. die Regeln für das Posten in den Unterrichten.

    §2 Inplayposts
    • In unserm Forum wird in der 1.Person Singular und im Präteritum geschrieben.
      Beispiel: Ich ging den Gang entlang. Dann sah ich…
    • Wir setzen mehr auf Qualität als auf Quantität. Daher ist die Mindestlänge einer Nachricht fünf Zeilen. (Außer in der Plauderecke und sonstigen Bereichen, die nicht Ingame sind). Wer wiederholt zu kurze Posts liefert, wird von der Administration verwarnt.
    • Wörtliche Rede muss sich vom Text absetzen und als solche erkennbar sein. Dies kann entweder mit Anführungszeichen geschehen. Üblicherweise markieren die Benutzer dies durch Einfärben der wörtlichen Rede
      Beispiel: „Kannst du mit ihr reden?" oder „Kannst du mit ihr reden?"
    • Ihr dürft nur die eigene Person spielen! D.h. euer Post beinhaltet nur, was ihr tut, was ihr denkt, was ihr sagt, und was ihr glaubt, wie der andere darauf reagieren könnte, aber nicht, wie eine andere Person tatsächlich reagiert. Dies ist allein das Recht des anderen Charakters.
    • Achtet auf die vorherigen Texte und lest sie aufmerksam. So vermeidet ihr Missverständnisse und verpasst keine mitunter wichtigen Informationen.
    • Spammen ist auch bei uns nicht gern gesehen. Kleinere Bemerkungen, die wirklich wichtig sind zur Kommunikation der einzelnen Spieler untereinander, kannst du mit [oop: d.h. „out of play“] unter deinen Beitrag setzen. Ansonsten gibt es hierfür den Offtopicbereich. Nutze ihn, sonst gibt es Verwarnungen vom Administrationsteam! (Unter spammen versteht man Beiträge, die stark vom eigentlichen Thema abweichen, Privatgespräche, Postings mit nur einem Wort und Postings ohne jeglichen Sinn. Zu Spam gehören u.a. "lol" usw., "dito", "Danke" -bedanken kann man sich per PN).
    • Bitte schreibt keine Doppelposts. Im Offtopicbereich ist dies nicht so schlimm, aber nutzt es bitte nicht, um auf ein von euch eröffnetes Thema, auf das niemand reagiert, aufmerksam zu machen. Stattdessen könnt ihr gezielt in den Offtopicbereichen, per PN oder in der Shoutbox dafür werben, dass jemand mit euch postet.

    §3 Szenentrennung
      Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, das bedeutet:
    • Ihr könnt an mehreren Orten gleichzeitig posten, dies verhindert eine zu lange Wartezeit eurer Charaktere.
    • Achtet jedoch darauf, dass eure Charaktere nicht zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten ist.
    • Jede Szene wird in einem neuen Thema erstellt und in der entsprechenden Unterarea gepostet. Der Titel der Szene ist euch überlassen.
    • Tragt in die Beschreibung bitte das Datum und den Ort ein.
    • Eine Kennzeichnung durch 'cf:' oder 'tbc:' fällt weg. Ihr solltet allerdings zusammenhängende Szenen miteinander verlinken. [tbc: … d.h. „to be continued“/ cf ="come from" + Ortsangabe]

    §4 Inhalt von Beiträgen
    • Es wird um einen freundlichen Umgangston gebeten. Beiträge mit Drohungen, Beleidigungen etc. werden gelöscht. Es folgt auch eine Verwarnung des Benutzers.
    • Gesetzwidrige Inhalte sind nicht erlaubt (illegale, rassistische oder pornographische Beiträge). Des Weiteren sind Links zu illegalen Seiten verboten.
    • Damit mehrere verschiedene Threads zum gleichen Thema vermieden werden, schaut vorher nach, ob es nicht schon einen Thread zu dem Thema gibt! Dazu könnt ihr die Suche benutzen.
    • Private Streitigkeiten werden nicht im Forum ausgetragen. Wenn eure Probleme jedoch mit dem Forum zu tun haben, könnt ihr euch an jemandem aus dem Team wenden.

    §5 Besondere Arten von Beiträgen
    • Die Regeln zu den Unterrichten sind dort aufgeführt.
    • Für die Quidditchspiele existieren eigene Regeln. Diese sind auf dem Quidditchfeld nachzulesen.
    • Für Posts, die mit der dunklen Seite zu tun haben (d.h. in denen Lord Voldemort oder einer seiner Todesser vorkommen) und die nicht rein unter Anhängern der dunklen Seite stattfinden, gibt es wieder gesonderte Regeln. D.h. wenn Voldemort irgendwo eingreift, ist es nicht möglich, dass jeder Schüler durch Zufall vorbeikommt um den Helden zu spielen. Entsprechende Topics werden meist nur von einem der Teammitgliedern eröffnet und es gibt im Vorfeld die Möglichkeit sich zu melden, mitzuspielen.
    05.01.2017, 16:58
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    Administrator


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    §1 Mary Sue Charaktere
    • Achtet bitte darauf, dass ihr eure Charaktere nicht zu übermenschlich darstellt. Kein Mensch auf der Welt ist perfekt, selbst nahezu perfekte Menschen haben irgendwo Schwächen, welche sie einfach nur gekonnt verbergen können! Gebt euren Charakteren also auch Schwächen, denn es sind gerade die Schwächen, die eure Charaktere so interessant machen und Schreibinteresse wecken.
    • Damit es soweit es erst gar nicht kommt, wird euch Sky Christensen bereits während der Bewerbungsphase darauf hinweisen, eure Charaktere menschlicher darzustellen und Schwächen einzubauen.
    • Sollte das Mary-Sue-Verhalten im Inplay überhandnehmen, werden euch Teammitglieder informieren und bitten, dieses Verhalten herunterzudrehen und Schwächen eurer Charaktere zu offenbaren.

    §2 Zweitcharaktere
    • Bei reger Aktivität ist es gern gesehen, wenn ihr einen Zweitcharakter erstellen wollt. Ihr habt die Möglichkeiten, ein Familienmitglied von euch zu erstellen oder einen anderen Erwachsenen, der irgendwo in der magischen Welt beschäftigt ist.
    • Schaut auch gerne im Gesuch-Bereich nach, ob euch einer der gesuchten Charaktere/Stellen interessieren könnte.

    §3 Schüleraccounts
    • Alle aktiven Schüler dürfen sich einen weiteren Schüler erstellen, sofern sie mindestens ein komplettes Schuljahr aktiv mitgespielt haben.
    • Bevor sich ein/e Schüler/in einen neuen Schüleraccount erstellen möchte, sollte er ein Teammitglied informieren, damit das Team in Kenntnis gesetzt wurde.
    • Der/Die Schüler/in darf maximal in der fünften Klasse sein, daher solltet ihr vorher einem Administrator Bescheid geben, um zu klären, damit geklärt werden kann, wie man die nicht ausgespielten Jahre ersetzen kann.
    05.01.2017, 16:59
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    §1 Mitglieder des Teams
      Das Team besteht aus...
    • ... Administratoren (Admins, unterstrichen dargestellt)
    • ... Moderatoren (Mods, kursiv dargestellt)
      Hier könnt ihr die Mitglieder des Teams einsehen.

    §2 Aufgaben & Rechte des Teams
    • Das Team hat die Aufgabe zu überwachen, ob Forenregeln eingehalten werden
    • Das Team muss immer ein offenes Ohr für Probleme, Fragen oder sonstigen Support-Themen der User haben.
    • Sie haben das Recht, Benutzer zu verwarnen oder auch (nach zweimaliger Verwarnung) zu sperren, wenn Regeln nicht eingehalten werden.
    • Das Team hat das Recht, Beiträge zu verschieben, zu löschen oder zu bearbeiten.

    §2 Lehrer, Vertrauensschüler, Schulsprecher & Quidditchkapitäne
    • Alle Lehrer des Forums haben den Moderatorenstatus, damit sich die Handhabe ihres Unterrichts erleichtert. Ihr könnt sie von den Mods des Teams anhand der Farbe unterscheiden.
    • Vertrauensschüler haben neben ihrem Namen einen unausgefüllten Stern und Schulsprecher einen ausgefüllten Stern.
      Diese haben mit der Organisation des Forums nichts zu tun, haben jedoch Zugang zu gesonderten Räumen.
    • Es herrschen folgende Zuständigkeiten:
      ... Vertrauensschüler & Schulsprecher sind berechtigt, genau wie Lehrer, Punkte abzuziehen.
      ... Die Quidditchkapitäne sind für Training und Aufrechterhalten ihrer Mannschaft zuständig und sprechen mit der verantwortlichen Person die Termine für Spiele ab.
    05.01.2017, 17:00
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    §1 Allgemein
    • Für Private Nachrichten (PNs) gilt dasselbe, wie für normale Beiträge: Keine illegalen Inhalte, keine Links zu Illegalen Seiten und freundlicher Umgangston.
    • Solltet ihr per PN (oder auch in Beiträgen) von einem anderen Benutzer belästigt (beleidigt, bedroht usw.), dann pöbelt nicht zurück, sondern wendet euch mit einem Screenshot an das Team. Nach bestätigter Verstoßung der oben genannten Regeln wird der betroffene User verwarnt.
    05.01.2017, 17:01
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      1. Die Lehrer beginnen nun sofort die Unterrichte und warten nun nicht mehr auf die Schüler. So soll der Unterrichtseinstieg leichter fallen, da das müheselige Warten vielen Mitgliedern schwergefallen ist.

      2. Durch die Unterrichtsänderung möchten Schüler den Lehrern vorher melden, ob die zu spät zu den Unterrichten kommen, sodass die Lehrer dies in ihrem Erstbeitrag vermerken können.

      3. Früher fanden drei Unterrichtseinheiten statt. Durch die neue Regelung der Zeiträume dürfen die Lehrer nun so viele Unterrichtseinheiten stattfinden lassen, wie ihnen beliebt. Vergesst nur nicht die einmalige Testphase, in der die Schüler einen Test schreiben, indem sie selbstständig Arbeiten durchführen werden. Am Ende der Unterrichtseinheit veröffentlichen die Lehrer Lösungsvorschläge, um die abschließende Gesamtprüfung zu erleichtern. Lehrer sind verpflichtet in der Testphase Punkte für die Aufgaben und Bearbeitung zu geben.

      4. Zu der zusätzlichen Punktevergabe möchten die Lehrer weitere 10 Punkte für anwesende Schüler geben.

      5. In der Unterrichtsbewertung gibt es ebenfalls einige Änderungen:
      • Anwesenheit: 5 Punkte
      • Mitarbeit: 20 Punkte
      • Betragen: 10 Punkte
      • Hausaufgaben: 5 Punkte
      • Qualität der Nachrichten: 10 Punkte

      6. Die übrigen 50 Punkte resultieren aus den bestehenden Abschlussprüfungen.

      7. Schüler sind verpflichtet an den Prüfungen teilzunehmen, in denen ihre Vornote schlechter als Annehmbar ist. Dann wird lediglich der Prüfungsteil gewertet und auf 100 Punkte verdoppelt. Genauso verfahren wir bei Schülern deren Note Annehmbar oder besser ist. In diesen Fächern werden die Punkte ebenfalls verdoppelt, sodass man auf ein maximales Endergebnis von 100 Punkten erhalten kann.

      8. Zu der zusätzlichen Punktevergabe möchten die Lehrer weitere 10 Punkte für anwesende Schüler geben.

      9. Am Ende des Jahres gibt es 50 Punkte für Vervollständigung des Zeugnisses.
    07.01.2017, 03:02
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