0 Teammitglieder online
Zurzeit ist kein Teammitglied online!


Verbesserungen?

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




Verbesserungen

Habt ihr Wünsche oder Anregungen, die das neue Forum betreffen? Dann sagt einfach kurz hier Bescheid.
05.01.2017, 22:28
Offline

Professorin für Astronomie


Es wurden bereits 20 Pergamente hinterlassen

Aurora Sinistra ist schon seit mehreren Jahren als Lehrerin für Astronomie/Sternkunde in Hogwarts tätig. Die ehemalige Ravenclaw ist sehr streng, aber auch gerecht. Von ihren Schülern verlangt sie stets Disziplin, Lernbereitschaft und Fleiß. Mag Professor Sinistra einen Schüler und dessen Verhalten nicht, lässt sie das denjenigen sofort spüren, wird dabei aber niemals persönlich. Oft wird Astronomie als Unterrichtsfach belächelt, doch durch Professor Sinistras strengen und komplexen Unterrichtsstil, findet sich Astronomie unter den schwierigsten Fächern Hogwarts' wieder.

Aurora




7 Angehängte Accounts

Hey,
also nochmal ein großes Lob an euch. Sieht Klasse aus. Smile

Hab nur drei Sachen:
1. Aurora sieht den Hufflepuff- und Ravenclawgemeinschaftsraum.
2. Könnte man vllt die einzelnen Lehrer wieder als Moderator für ihren Unterrichtsbereich ernennen? Also Sinistra bei Astronomie z.B. War ja im alten Forum auch so und es ist denke ich auch besser für die Lehrer.
Edit: Steht ja bei den Regeln, dass das so ist, aber wird bei mir irgendwie nicht angezeigt.
3. Die Lehrerbüros sind unter Lehrerzimmer. Aber das Lehrerzimmer ist ja nur für Lehrer zu sehen. Die Büros müssten extra sein.

Das wars auch schon.

:heart:
07.01.2017, 16:27
Offline

Stellvertretender Schulleiter


Es wurden bereits 86 Pergamente hinterlassen

Sam Milow stammt aus einer reinblütigen Familie und war immer stolz darauf gewesen. Mittlerweile zählt er 28 Jahre, ist Vater eines Sohnes "Chuck Milow" und glücklich verheiratet mit "Alika Davis". Für die Meisten ist er noch immer ein undurchschaubarer Typ. Und mittlerweile würde man sagen, das er ein widersprüchliches Leben führt. Aus Schulzeiten ist er bekannt als Quidditchkapitän und der Slytherin Bad Boy, der für die meisten gelungenen Streiche und Probleme gegen seine Mitschüler verantwortlich war. Seine sarkastische und fiese Art hat er noch heute beibehalten, welches ihm als Hauslehrer von Slytherin und Zaubertrankprofessor ziemlich nützlich erweist, um seine Schüler zu drillen. Neuerdings hat er mit seinem Talent, seine Nase überall reinzustecken und Probleme zu lösen, den Posten als stellvertretenden SchulleiterHogwarts bekommen. Trotz seiner offensichtlich schlechten Seiten ist er relativ neutral eingestellt, verachtet die Todesser, zu denen sein Vater gehörte und unterstützt aus Provokation den Orden des Phönix. Obwohl er lieber für sich allein arbeitet, hat er immer ein offenes Ohr für Probleme, auch die seiner Feinde, und hilft ihnen aus schwierigen Situationen, was ihn auch nahezu immer gelingt. Da er sich überall einmischen muss, ob man will oder nicht, lockt er auch gerne selber haufenweise große Probleme an. Momentan hat er aber auch beschlossen etwas zurückzutreten, denn ihm ist seine kleine Familie wichtig und möchte sie nicht unnötig in Gefahr bringen.

Jenna




15 Angehängte Accounts

@Aurora:

1. Schauen wir noch nach
2. Ich verstehe gerade nicht ganz wie du das meinst? Als Lehrerin hast du doch deine Rechte für den Unterricht und solltest als Lehrerin auch alles sehen, was du brauchst. Was ist da jetzt anders, als im anderen?
Weil wir wollten jetzt keine Extra-Moderatoren haben für bestimmte Bereiche, das ist jetzt bei dieser Größe im Forum auch etwas umständlich. Also du solltest jetzt als Hogwartspersonal das sehen, was du als Lehrer sehen darfst/kannst. Editieren und Löschen kannst du deine Beiträge ja auch.
3. Korrigieren wir noch Smile
07.01.2017, 20:34
Offline

Moderatorin von Hoggy


Es wurden bereits 3 Pergamente hinterlassen

Gwendolyn, kurz auch Gwen genannt, Calanor ist bereits 13 Jahre alt und besucht in Hogwarts das Haus Hufflepuff in ihrem dritten Jahr. Vor allem wegen ihr sehr aufgeweckten und immer fröhlichen Art ist sie sehr bekannt in der Schule, doch vor allem wegen ihrer Mutter. Diese ist eine Erfolgreiche Quidditchspielerin bei den Holyhead Harpies. Ihre Mutter freut es vor allem, dass ihre Tochter Emma um 11 wieder ins Leben gerufen hat. Auch wenn die Sendung heute unter hoggy läuft

San




(07.01.2017, 16:27)Aurora Sinistra schrieb: Hey,
also nochmal ein großes Lob an euch. Sieht Klasse aus. Smile

Hab nur drei Sachen:
1. Aurora sieht den Hufflepuff- und Ravenclawgemeinschaftsraum.
2. Könnte man vllt die einzelnen Lehrer wieder als Moderator für ihren Unterrichtsbereich ernennen? Also Sinistra bei Astronomie z.B. War ja im alten Forum auch so und es ist denke ich auch besser für die Lehrer.
Edit: Steht ja bei den Regeln, dass das so ist, aber wird bei mir irgendwie nicht angezeigt.
3. Die Lehrerbüros sind unter Lehrerzimmer. Aber das Lehrerzimmer ist ja nur für Lehrer zu sehen. Die Büros müssten extra sein.

Das wars auch schon.

:heart:


Also zu
1. Das ist leider gar nicht so einfach, da muss ich mich mal genauer drum kümmern.
2. hat sam ja genau schon die fragen gestellt, die ich mir auch gestellt habe. Gab es da besondere Berechtigungen für LEhrer?
3. Das hab ich erledigt. Der Bereich ist für alle einsehbar, BIS AUF ein Lehrerzimmer. Da haben wirklich nur Lehrer zugang zu.
08.01.2017, 00:12
Offline

Studenten


Es wurden bereits 1 Pergamente hinterlassen

Yuna ist eine typische Ravenclaw: wissbegierig, ehrgeizig, fleißig und sogar in der Uni hat sie mehr Fächer belegt, als sie eigentlich müsste. In der Schule war sie schon ähnlich ambitioniert, was dazu führte, dass sie eine Jahrgangsstufe freiwillig wiederholte, weil ihr persönlich die Noten zu schlecht waren. Dies bescherte ihr allerdings einen großen Nachteil, denn sie kam nun in eine Klasse mit dem Slytherintrio Laura Daily, Maddison Shaw und Viola Jones. Die Grazien ließen es sich natürlich nicht nehmen, Yuna in jeder möglichen Situation zu schikanieren. Mit der Zeit ignorierte Yuna deren Gemeinheiten und zwischen ihr und Maddy entwickelte sich so etwas wie eine Freundschaft - oder vielleicht eher Gleichgültigkeit dem anderen gegenüber, was auch schon ein großer Fortschritt ist. Während der Schulzeit hatte Yuna das Verschwinden ihrer Mutter erfolgreich zur Seite gedrängt, doch je älter sie wird, desto mehr beschäftigt sie ihre Vergangenheit. Denn Yuna hat eine ganz besondere Fähigkeit von ihrer Mutter geerbt: Sie ist eine Halbveela. Die Ausmaße ihrer Kräfte kennt Yuna nicht, denn sie wollte sich diese Fähigkeit nie auf Kosten anderer zunutzen machen. Aber sie kann wohl eine starke Anziehung auf Männer ausüben, was sie an Damon Winchester testete, um Maddy einen Gefallen zu tun. Und auch die negative Seite des Veeladaseins ist ausgeprägt vorhanden. Zwar hat sie sich bisher nicht in eine Feuerbälle schleudernde Bestie verwandelt, aber Laura Daily musste am eigenen Leibe erfahren, das Yuna Einfluss auf das Wetter hat. Dass Yuna nun aktiv nach ihrer Mutter sucht, passt ihrem Vater nicht und es kommt immer öfter zum Streit zwischen den beiden, sodass Yuna sogar von zuhause auszog und nun in einer kleinen Wohnung in London lebt.

Milena




Verbundene Accounts

Huhu ;)
Mir ist aufgefallen, dass bei den Studienrichtungen noch welche fehlen. Yuna zB hatte noch Alte Runen und Magische Sprachen. Wäre cool, wenn ihr das noch hinzufügen würdet Smile
09.01.2017, 21:56
Offline

Moderatorin von Hoggy


Es wurden bereits 3 Pergamente hinterlassen

Gwendolyn, kurz auch Gwen genannt, Calanor ist bereits 13 Jahre alt und besucht in Hogwarts das Haus Hufflepuff in ihrem dritten Jahr. Vor allem wegen ihr sehr aufgeweckten und immer fröhlichen Art ist sie sehr bekannt in der Schule, doch vor allem wegen ihrer Mutter. Diese ist eine Erfolgreiche Quidditchspielerin bei den Holyhead Harpies. Ihre Mutter freut es vor allem, dass ihre Tochter Emma um 11 wieder ins Leben gerufen hat. Auch wenn die Sendung heute unter hoggy läuft

San




Hatte sie zwei Richtungen? Oder nur eine davon und dir ist aufgefallen, dass noch eine fehlt?
09.01.2017, 22:52
Offline

Professorin für Astronomie


Es wurden bereits 20 Pergamente hinterlassen

Aurora Sinistra ist schon seit mehreren Jahren als Lehrerin für Astronomie/Sternkunde in Hogwarts tätig. Die ehemalige Ravenclaw ist sehr streng, aber auch gerecht. Von ihren Schülern verlangt sie stets Disziplin, Lernbereitschaft und Fleiß. Mag Professor Sinistra einen Schüler und dessen Verhalten nicht, lässt sie das denjenigen sofort spüren, wird dabei aber niemals persönlich. Oft wird Astronomie als Unterrichtsfach belächelt, doch durch Professor Sinistras strengen und komplexen Unterrichtsstil, findet sich Astronomie unter den schwierigsten Fächern Hogwarts' wieder.

Aurora




7 Angehängte Accounts

@Gwen:

zu 2. Hatte es Sky schon geschrieben. Ich meinte damit, ob man z.B. bestimmte Themen wie den Lehrplan als wichtig markieren kann, damit er immer ganz oben steht. Sky sagte mir, das geht und hat es auch für mich erledigt, aber mit Aurora selbst bekomm ich das nicht hin ;)
09.01.2017, 22:57
Offline



Es wurden bereits 0 Pergamente hinterlassen

Samantha stammt aus einer alten reinblütigen Familie. Die Einstellung, dass Reinblüter besser sind als alle anderen wurde ihr also schon in die Wiege gelegt und die Menschen, die ihrer Meinung nach unter ihrer Würde sind, bekommen dies auch zu spüren. Schon in der Schule war sie wegen ihrer kühlen und oft unfreundlichen Art eher unbeliebt, fand in Slytherin aber doch ein paar wenige Freunde. Die Beziehung zu William "Billy" Costigan stellte ihre Welt mächtig auf den Kopf. Als Halbblut passte er nämlich so gar nicht in ihre Weltvorstellung, doch irgendwie hatte er es geschafft, sich in ihr - doch gar nicht so kühles - Herz zu schleichen. Durch die Inakzeptanz ihrer Familie, wurde die Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Schließlich wurde Samantha von ihren Eltern verstoßen und auch die Beziehung zu Billy ging in die Brüche - übrig blieb allerdings unerwartet ein Kind, welches Billy nie zu Gesicht bekam, weil es Samantha aus Angst und Überforderung zu einem älteren Ehepaar gab. Samantha wurde kurz nach ihrem Schulabschluss in die Reihen der Todesser aufgenommen - zunächst aus Überzeugung. Denn sie war derart begeistert und überwältigt von der Macht Voldemorts, nachdem sie unter einem Fluch stehend für seine Zwecke Informationen sammelte, auch wenn sie dadurch zwei ihrer Freunde verriet. Als sie den Auftrag bekam, Mike Milow, den Vater ihres besten Freundes, umzubringen, war sie derart überfordert, weil das Todesserdasein doch zu viel für sie war, dass sie unkonzentriert handelte und vermeintlich Schuld am Tod eines kleinen unschuldigen Jungen war. Sie schaffte es nicht mehr zu fliehen und wurde nach Askaban gebracht, wo sie seitdem ihre Zeit absitzt. Kurzum: Familie weg, Freunde weg, Kind weg, Freiheit weg. Doch wird es vielleicht bald einen Neustart geben können?

Milena




6 Angehängte Accounts

@Gwen:

Yuna hatte sogar 3 Fächer, also Zauberstabkunde/Alte Runen/Magische Sprachen (Ravenclaw und so...Lol ) und von denen steht nur Zauberstabkunde in der Liste.
Aber ich kann mich auch gerne auf ein anderes vorhandenes Fach festlegen ;)
09.01.2017, 23:04
Offline

Moderatorin von Hoggy


Es wurden bereits 3 Pergamente hinterlassen

Gwendolyn, kurz auch Gwen genannt, Calanor ist bereits 13 Jahre alt und besucht in Hogwarts das Haus Hufflepuff in ihrem dritten Jahr. Vor allem wegen ihr sehr aufgeweckten und immer fröhlichen Art ist sie sehr bekannt in der Schule, doch vor allem wegen ihrer Mutter. Diese ist eine Erfolgreiche Quidditchspielerin bei den Holyhead Harpies. Ihre Mutter freut es vor allem, dass ihre Tochter Emma um 11 wieder ins Leben gerufen hat. Auch wenn die Sendung heute unter hoggy läuft

San




Ich meld mich, wenn ich das gemacht hab <3
09.01.2017, 23:17
Offline

Slytherin


Es wurden bereits 85 Pergamente hinterlassen

Vivi ist 19 Jahre alt und hatte gerade eine Ausbildung zur Aurorin bekommen, als das Chaos ausbrach und ihr Vater, ebenfalls ein Auror, bei einem Einsatz von einem Squib getötet wurde. Seitdem positioniert sie sich ganz klar auf der Seite der Zauberer und hat mit ihren Freunden eine Rebellentruppe gegründet, die gezielt gegen Muggel und Squibs vorgeht. Aus der Aurorenausbildung wurde sie rausgeworfen, da diese ihr doch oft sehr radikales Vorgehen nicht guthießen. Vivi gibt gerne den Ton an, ist extrem schlagfertig und für jede Aktion zu haben, egal wie riskant diese sein mag. Sie sagt immer genau das, was sie denkt, ohne sich dabei darum zu kümmern, ob das gerade angebracht ist oder ob sie eventuell jemand mit ihren Äußerungen verletzen könnte. Schwäche und zimperliches Getue kann sie nicht ausstehen und lässt das diese Personen dann auch deutlich spüren. Sie kann sich einfach schlecht in andere hineinversetzen und versteht oft nicht, dass nicht jeder Mensch so selbstbewusst geboren wurde wie sie. Wenn sie jemanden jedoch mag, dann ist sie sehr loyal und würde ihre Freunde in allem unterstützen. Der Verlust ihres Vaters hat sie noch härter gemacht, als sie ohnehin schon war und es kommt selten vor, dass sie jemanden hinter ihre Schutzmauern blicken lässt.

Jana




Verbundene Accounts

Ich finde alles top, das einzige kleine Detail was mir bisher aufgefallen ist wäre die Wizzer-Vorlage.. Ich finde es super, dass wir jetzt eine haben, weil so jeder den Code nutzen kann und Jenna nicht immer für jeden Vorlagen basteln muss aber ich wollte fragen ob wir die Schrift vielleicht zu der von der alten Vorlagen ändern könnten? Die aktuelle gefällt mir irgendwie nicht so... Was meint der Rest?
Wir sollten auf jeden Fall alle einheitliche Vorlagen benutzen finde ich :P
12.01.2017, 10:13
Offline

Moderatorin von Hoggy


Es wurden bereits 3 Pergamente hinterlassen

Gwendolyn, kurz auch Gwen genannt, Calanor ist bereits 13 Jahre alt und besucht in Hogwarts das Haus Hufflepuff in ihrem dritten Jahr. Vor allem wegen ihr sehr aufgeweckten und immer fröhlichen Art ist sie sehr bekannt in der Schule, doch vor allem wegen ihrer Mutter. Diese ist eine Erfolgreiche Quidditchspielerin bei den Holyhead Harpies. Ihre Mutter freut es vor allem, dass ihre Tochter Emma um 11 wieder ins Leben gerufen hat. Auch wenn die Sendung heute unter hoggy läuft

San




das problem ist, dass es sich da um eine so genannte google font handelt. Die, die ihr benutzt habt gibts nicht als google font. Danach hab ich geschaut :(

hier kann aber gerne mal durchgeschaut werden und eventuelle vorschläge gemacht werden ^^ aber freut mich, wenn die vorlage gefällt. Können es ja dann, wenn mehrere vorschläge kommen, auch zur abstimmung geben. Das einbinden der schriftarten ist kein problem dann <3 Eine Schriftart einzubinden von Windows ist schwer, da sie nicht in allen Browsern angezeigt wird und manchmal sogar überhaupt gar nicht, wenn es keine standard sind.
12.01.2017, 14:14
Offline

Stellvertretender Schulleiter


Es wurden bereits 86 Pergamente hinterlassen

Sam Milow stammt aus einer reinblütigen Familie und war immer stolz darauf gewesen. Mittlerweile zählt er 28 Jahre, ist Vater eines Sohnes "Chuck Milow" und glücklich verheiratet mit "Alika Davis". Für die Meisten ist er noch immer ein undurchschaubarer Typ. Und mittlerweile würde man sagen, das er ein widersprüchliches Leben führt. Aus Schulzeiten ist er bekannt als Quidditchkapitän und der Slytherin Bad Boy, der für die meisten gelungenen Streiche und Probleme gegen seine Mitschüler verantwortlich war. Seine sarkastische und fiese Art hat er noch heute beibehalten, welches ihm als Hauslehrer von Slytherin und Zaubertrankprofessor ziemlich nützlich erweist, um seine Schüler zu drillen. Neuerdings hat er mit seinem Talent, seine Nase überall reinzustecken und Probleme zu lösen, den Posten als stellvertretenden SchulleiterHogwarts bekommen. Trotz seiner offensichtlich schlechten Seiten ist er relativ neutral eingestellt, verachtet die Todesser, zu denen sein Vater gehörte und unterstützt aus Provokation den Orden des Phönix. Obwohl er lieber für sich allein arbeitet, hat er immer ein offenes Ohr für Probleme, auch die seiner Feinde, und hilft ihnen aus schwierigen Situationen, was ihn auch nahezu immer gelingt. Da er sich überall einmischen muss, ob man will oder nicht, lockt er auch gerne selber haufenweise große Probleme an. Momentan hat er aber auch beschlossen etwas zurückzutreten, denn ihm ist seine kleine Familie wichtig und möchte sie nicht unnötig in Gefahr bringen.

Jenna




15 Angehängte Accounts

Sonst könnte Man vielleicht eine andere Handlettering Schrift nehmen? Icon_mrgreen

Weiß allerdings nicht ob es jetzt zu aufwändig ist. Hattest ja bei der Vorlage schon Probleme oder, Gwen?

ALternative Schriften wären:

https://fonts.google.com/specimen/Permanent+Marker

Oder vielleicht die, die wir als Überschrift haben?
12.01.2017, 14:52
Offline

Moderatorin von Hoggy


Es wurden bereits 3 Pergamente hinterlassen

Gwendolyn, kurz auch Gwen genannt, Calanor ist bereits 13 Jahre alt und besucht in Hogwarts das Haus Hufflepuff in ihrem dritten Jahr. Vor allem wegen ihr sehr aufgeweckten und immer fröhlichen Art ist sie sehr bekannt in der Schule, doch vor allem wegen ihrer Mutter. Diese ist eine Erfolgreiche Quidditchspielerin bei den Holyhead Harpies. Ihre Mutter freut es vor allem, dass ihre Tochter Emma um 11 wieder ins Leben gerufen hat. Auch wenn die Sendung heute unter hoggy läuft

San




nee das ist einfach nur ein austausch, also das wird keine probleme geben <3 Wenn die passt, kann ich die gerne einfügen
12.01.2017, 15:24
Offline

Dracheologe


Es wurden bereits 65 Pergamente hinterlassen

Dorian Blackwood zählt derzeit 22 Jahre, hat sein Studium im Fach Pflege magische Geschöpfe und Zaubertränke an der Magicton Universität in London erfolgreich absolviert, sowie das Praktikum im englischen Drachenreservat, wo er derzeit als Dracheloge arbeitet. Er als stolzer Besitzer eines Miniaturen-Drachen bewies bereits in jungen Jahren seine guten Kenntnisse gegenüber magischer Geschöpfe. Dorian ist ein sehr fröhlicher Mensch und für jeden Spaß zu haben. Mit seiner offenen Art hat er sich bereits in jungen Jahren viele Freunde gemacht. In Hogwarts besuchte Dorian das Haus der Schlangen, war Vertrauensschüler und auch Quidditchkapitän. Als einziger Junge in einer vollen Mädchenklasse lächelte er sich viele Freundinnen an und brach auch dem einen oder anderen das Herz. Allerdings schlug sein Herz schon immer für seine Jugendliebe Pauline Venderbilt. Nach dem Nathan Gifford nach einem Aufenthalt in Amerika zurück nach Hogwarts kehrte, entstand eine große Freundschaft zwischen ihnen. Noch heute sind er und Nate beste Freunde und müssen das eine oder andere Problem aus der Welt schaffen oder um ihr Leben kämpfen. Aber auch Dorian hat seine Schattenseite. In seinem sechsten Schuljahr wurde er von einem Werwolf gebissen und verwandelt sich seitdem jede Vollmondnacht in einen Wolf. Es dauerte eine Weile bis er sich an sein Dasein gewöhnen konnte und noch heute ist er auf die ultimative Heilung gegen die Werwolfs-Krankheit. Im letzten Jahr hat sich sein Werwolfs-Dasein verändert. Auf der Suche nach der Heilung biss ihn ein Wendigo und er nahm eine neue Wolfs-Form an. Nun kann er sich in einen Wolf, der optisch nur von der Größe vom Wolf zu unterscheiden ist, verwandeln und versucht sich derzeit ein Rudel aufzubauen. Unter anderem mit Yamila, die er ebenfalls biss, als sie eine Beziehung führten.

Jenna




Verbundene Accounts

Ja, dann warten wir Mal, welche Schrift den Damen und Herren gefällt ;)

Apropos wollen wir uns jetzt Mal auf eine Sprache bei Wizzer einigen?
Im alten Forum haben wir immer auf englisch geschrieben (Warum eigentlich)

Was bevorzugt ihr denn jetzt? Deutsch oder Englisch?
12.01.2017, 15:36
Offline

Professorin für Astronomie


Es wurden bereits 20 Pergamente hinterlassen

Aurora Sinistra ist schon seit mehreren Jahren als Lehrerin für Astronomie/Sternkunde in Hogwarts tätig. Die ehemalige Ravenclaw ist sehr streng, aber auch gerecht. Von ihren Schülern verlangt sie stets Disziplin, Lernbereitschaft und Fleiß. Mag Professor Sinistra einen Schüler und dessen Verhalten nicht, lässt sie das denjenigen sofort spüren, wird dabei aber niemals persönlich. Oft wird Astronomie als Unterrichtsfach belächelt, doch durch Professor Sinistras strengen und komplexen Unterrichtsstil, findet sich Astronomie unter den schwierigsten Fächern Hogwarts' wieder.

Aurora




7 Angehängte Accounts

Also ich würde sagen, dass das jedem selbst überlassen sein sollte, ob Deutsch oder Englisch.
Mal passt das oder das. Und wenn einer nicht so gut Englisch kann, ist das vllt ein Problem. ;)
12.01.2017, 15:48
Offline


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste