0 Teammitglieder online
Zurzeit ist kein Teammitglied online!


[Spoiler] Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Geschäftsmann


Es wurden bereits 44 Pergamente hinterlassen

Der Halbvampir ist ein wahrhafter Meister der dunklen Künste, ohne ihr jemals verfallen zu sein. Im Gegensatz zu den Schwarzmagiern nutzt er diesen Magiezweig nicht, um Tod und Zerstörung anzurichten, sondern verwendet sie gegen sich selbst an. Mit einem genaueren Einblick in die dunkle Magie ist es einfacher, etwas dagegen zu schaffen. Bislang behielt Sky eine neutrale Position ein. Er schloss sich weder dem Orden, noch den Todessern oder gar den Novatoren an. Der Betreiber der Magic Box half zwar einige Male dem Orden aus, aber aufgrund seines Berufes blieb er lieber im Hintergrund, denn zu seinen Kunden zählten viele Menschen, die ihre dunklen Geheimnisse lieber für sich behalten wollten. Sky bediente sich demnach beider Seiten. Nach den Ereignissen der Magieenthüllung hat sich Skys neutrale Meinung geändert. Er will das Chaos wieder einsperren bzw. gar vernichten. Vielleicht sind seine Absichten nicht gänzlich objektiv, dennoch glaubt Sky, dass das Chaos noch mehr Unheil anrichten kann, als es bereits getan hat. Dafür sucht der Halbvampir Verbündete in den schweren Zeiten, die ihm dabei helfen. Nicht ganz so einfach, denn die aktuelle Welt stellt das Leben aller Menschen auf den Kopf.

Vincent




11 Angehängte Accounts

So, hier können wir uns etwas über den Film unterhalten Icon_mrgreen


So, ich fange mal an:


Ich habe ja bereits in der Shoutbox geschrieben, dass ich zwei Sachen nicht sonderlich toll fand. Und zwar: McGonagalls Auftreten und Dumbledore als Verteidigungslehrer.
29.11.2018, 00:22
Offline

Studenten


Es wurden bereits 84 Pergamente hinterlassen

Laura? Wer ist Laura Daily? Das werden sich nicht viele Leute fragen. In Hogwarts war sie als eine der Slytherinprinzessinnen bekannt, als Ver- trauensschülerin, Diva, Modeexpertin und stolzes Reinblut. Hauptsache Auffallen, das war und ist ihre Devise. Für die Glücklichen, die zu ihren Freunden zählen, ist sie der strahlende Sonnen- schein, gut gelaunt, fröhlich und immer für Spaß zu haben. Die weniger Glücklichen müssen sich mit ihren respektlosen, selbstsüchtigen und fiesen Charakterzügen herumschlagen.

Seit einigen Jahren ist sie mit Matthew Christensen zusammen. Halblütig & Gryffindor – Eigentlich alles andere als Lauras Beuteschema. Aber letztendlich wurden ihr Blutstatus und Haus egal und die Spielchen entwickelten sich zu Ernsterem.

Laura studiert an der Magicton Magisches Recht und tritt damit in die Fußstapfen ihres Vaters, der als Richter im Ministerium arbeitet. Was für viele ein eher langweiliges Studienfach ist, sieht sie als Chance, um mit dem Gesetz zu spielen, Grenzen auszureizen und in naher Zukunft viel bewegen zu können. Ganz wie ihr Vater sieht sie nicht alles in schwarz und weiß, besonders nicht, wenn es um Magie geht. Momentan befindet sie sich im ersten Jahr ihres Referendariats, was ihr zwar gefällt, jedoch auch sehr anstrengend ist.

Jessica




13 Angehängte Accounts

Echt, DAS hat dich gestört? Ich fand die Enthüllung, dass Credence ein Dumbledore sein soll viel schlimmer Lol

Warum fandest du die beiden Sachen nicht so toll? Ich fand nur McGonagalls Charakter etwas komisch, aber ich schätze in so vielen Jahren entwickelt man sich als Lehrer auch weiter ...
02.12.2018, 19:47
Offline

Geschäftsmann


Es wurden bereits 44 Pergamente hinterlassen

Der Halbvampir ist ein wahrhafter Meister der dunklen Künste, ohne ihr jemals verfallen zu sein. Im Gegensatz zu den Schwarzmagiern nutzt er diesen Magiezweig nicht, um Tod und Zerstörung anzurichten, sondern verwendet sie gegen sich selbst an. Mit einem genaueren Einblick in die dunkle Magie ist es einfacher, etwas dagegen zu schaffen. Bislang behielt Sky eine neutrale Position ein. Er schloss sich weder dem Orden, noch den Todessern oder gar den Novatoren an. Der Betreiber der Magic Box half zwar einige Male dem Orden aus, aber aufgrund seines Berufes blieb er lieber im Hintergrund, denn zu seinen Kunden zählten viele Menschen, die ihre dunklen Geheimnisse lieber für sich behalten wollten. Sky bediente sich demnach beider Seiten. Nach den Ereignissen der Magieenthüllung hat sich Skys neutrale Meinung geändert. Er will das Chaos wieder einsperren bzw. gar vernichten. Vielleicht sind seine Absichten nicht gänzlich objektiv, dennoch glaubt Sky, dass das Chaos noch mehr Unheil anrichten kann, als es bereits getan hat. Dafür sucht der Halbvampir Verbündete in den schweren Zeiten, die ihm dabei helfen. Nicht ganz so einfach, denn die aktuelle Welt stellt das Leben aller Menschen auf den Kopf.

Vincent




11 Angehängte Accounts

Laut Rowlings eigenen Angaben ist McGonagall zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geboren. Außerdem war laut den Büchern Professor Merrythought langjährige Verteidigungslehrerin und ging kurz nach Voldemorts Schullaufbahn in Rente. Die Irrwichtszene kann ich nachvollziehen, man will Dumbledore in Szene setzen und etwas Spannung bezüglich Letas Irrwicht aufbauen, dennoch war er der Verwandlungslehrer …

Außerdem gefiel mir ihre Darstellung nicht. Sie wirkte in der Szene, als sie Leta nachrannte, viel zu inkonsequent. Vielleicht ist bei mir auch einfach nur der Eindruck entstanden, dass McGonagall von vorneherein eine ganz besondere Ausstrahlung hatte und deshalb auch in jungen Jahren eine strenge aber faire Lehrerin war.

Dass Credence als ein Dumbledore enthüllt wurde, empfinde ich im Nachhinein als ein Mittel zum Zweck. Ich glaube nicht wirklich daran, weshalb ich dieser Enthüllung nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenke. Ich denke eher, dass es eine Lüge ist, denn Grindelwald hat während seines großen Auftrittes bewiesen, dass er Menschen gut manipulieren kann bzw. ist alles von ihm initiiert worden, um Credence zu sich zu locken.
Zumal ich glaube, dass ein vermeintlicher Bruder/ Verwandter bereits in Ritas Enthüllungsbuch Anklang gefunden hätte, denn er scheint ein essentielles Mittel für den Kampf zwischen Dumbledore und Grindelwald zu sein. Andernfalls weiß Rowling so langsam auch nicht mehr, was sie kreiert hat - und das fände ich sehr schade.
02.12.2018, 23:50
Offline

Stellvertretender Schulleiter


Es wurden bereits 86 Pergamente hinterlassen

Sam Milow stammt aus einer reinblütigen Familie und war immer stolz darauf gewesen. Mittlerweile zählt er 28 Jahre, ist Vater eines Sohnes "Chuck Milow" und glücklich verheiratet mit "Alika Davis". Für die Meisten ist er noch immer ein undurchschaubarer Typ. Und mittlerweile würde man sagen, das er ein widersprüchliches Leben führt. Aus Schulzeiten ist er bekannt als Quidditchkapitän und der Slytherin Bad Boy, der für die meisten gelungenen Streiche und Probleme gegen seine Mitschüler verantwortlich war. Seine sarkastische und fiese Art hat er noch heute beibehalten, welches ihm als Hauslehrer von Slytherin und Zaubertrankprofessor ziemlich nützlich erweist, um seine Schüler zu drillen. Neuerdings hat er mit seinem Talent, seine Nase überall reinzustecken und Probleme zu lösen, den Posten als stellvertretenden SchulleiterHogwarts bekommen. Trotz seiner offensichtlich schlechten Seiten ist er relativ neutral eingestellt, verachtet die Todesser, zu denen sein Vater gehörte und unterstützt aus Provokation den Orden des Phönix. Obwohl er lieber für sich allein arbeitet, hat er immer ein offenes Ohr für Probleme, auch die seiner Feinde, und hilft ihnen aus schwierigen Situationen, was ihn auch nahezu immer gelingt. Da er sich überall einmischen muss, ob man will oder nicht, lockt er auch gerne selber haufenweise große Probleme an. Momentan hat er aber auch beschlossen etwas zurückzutreten, denn ihm ist seine kleine Familie wichtig und möchte sie nicht unnötig in Gefahr bringen.

Jenna




15 Angehängte Accounts

Also ich fand McGonagalls Auftritt auch fragwürdig. Aber das mit Albus fand ich jetzt nicht sooo schlimm... Hätte auch eine Vertretungsstunde gewesen sein können? McLaggen sagt ja nicht dass er der beste Verteidigungslehrer ist, sondern der beste Lehrer, oder? Icon_mrgreen


Das mit Credance und Dumbledore war eine Überraschung und ich überlege auch die ganze Zeit, ob es nur eine geschickt eingefädelte Lüge ist, um ihn für den Kampf vorzubereiten... Das mit dem Phönix hat mich dann irritiert... Ist das Fawkes?
04.12.2018, 11:41
Offline

Geschäftsmann


Es wurden bereits 44 Pergamente hinterlassen

Der Halbvampir ist ein wahrhafter Meister der dunklen Künste, ohne ihr jemals verfallen zu sein. Im Gegensatz zu den Schwarzmagiern nutzt er diesen Magiezweig nicht, um Tod und Zerstörung anzurichten, sondern verwendet sie gegen sich selbst an. Mit einem genaueren Einblick in die dunkle Magie ist es einfacher, etwas dagegen zu schaffen. Bislang behielt Sky eine neutrale Position ein. Er schloss sich weder dem Orden, noch den Todessern oder gar den Novatoren an. Der Betreiber der Magic Box half zwar einige Male dem Orden aus, aber aufgrund seines Berufes blieb er lieber im Hintergrund, denn zu seinen Kunden zählten viele Menschen, die ihre dunklen Geheimnisse lieber für sich behalten wollten. Sky bediente sich demnach beider Seiten. Nach den Ereignissen der Magieenthüllung hat sich Skys neutrale Meinung geändert. Er will das Chaos wieder einsperren bzw. gar vernichten. Vielleicht sind seine Absichten nicht gänzlich objektiv, dennoch glaubt Sky, dass das Chaos noch mehr Unheil anrichten kann, als es bereits getan hat. Dafür sucht der Halbvampir Verbündete in den schweren Zeiten, die ihm dabei helfen. Nicht ganz so einfach, denn die aktuelle Welt stellt das Leben aller Menschen auf den Kopf.

Vincent




11 Angehängte Accounts

Muss ich echt ein fünftes Mal in den Film, um jetzt zu erfahren, ob er bester Verteidigungslehrer oder bester Lehrer gesagt hat? Großeauge Lol


/Edit: Ich denke schon, dass Dumbledore der Verteidigungslehrer war, immerhin unterrichtete er Verteidigung schon bei Newt und Lita und Travers weist später darauf hin, dass er nicht länger Verteidigung unterrichten darf.

Ich glaube einfach nicht daran, dass er ein Bruder Albus' sein soll. Ich bin der Meinung, dass das eine, wie du bereits sagtest, eine gut eingefädelte Lüge ist.

Das ist die Frage, ob das wirklich Fawkes war. Dennoch könnte das einfach gut eingefädelt sein. Woher soll Credence den Phönix auf einmal herhaben? Ich denke, dass das Grindelwald ebenfalls geschickt manövriert hat. Immerhin wurde Credence die ganze Zeit über beobachtet.
04.12.2018, 12:33
Offline

Studenten


Es wurden bereits 84 Pergamente hinterlassen

Laura? Wer ist Laura Daily? Das werden sich nicht viele Leute fragen. In Hogwarts war sie als eine der Slytherinprinzessinnen bekannt, als Ver- trauensschülerin, Diva, Modeexpertin und stolzes Reinblut. Hauptsache Auffallen, das war und ist ihre Devise. Für die Glücklichen, die zu ihren Freunden zählen, ist sie der strahlende Sonnen- schein, gut gelaunt, fröhlich und immer für Spaß zu haben. Die weniger Glücklichen müssen sich mit ihren respektlosen, selbstsüchtigen und fiesen Charakterzügen herumschlagen.

Seit einigen Jahren ist sie mit Matthew Christensen zusammen. Halblütig & Gryffindor – Eigentlich alles andere als Lauras Beuteschema. Aber letztendlich wurden ihr Blutstatus und Haus egal und die Spielchen entwickelten sich zu Ernsterem.

Laura studiert an der Magicton Magisches Recht und tritt damit in die Fußstapfen ihres Vaters, der als Richter im Ministerium arbeitet. Was für viele ein eher langweiliges Studienfach ist, sieht sie als Chance, um mit dem Gesetz zu spielen, Grenzen auszureizen und in naher Zukunft viel bewegen zu können. Ganz wie ihr Vater sieht sie nicht alles in schwarz und weiß, besonders nicht, wenn es um Magie geht. Momentan befindet sie sich im ersten Jahr ihres Referendariats, was ihr zwar gefällt, jedoch auch sehr anstrengend ist.

Jessica




13 Angehängte Accounts

Sag mir nicht, du hast den Film schon viermal im Kino gesehen? Lol

Also wie gesagt, ich fand das mit McGonagall auch seltsam, aber ein Lehrer kann sich über die Jahre ja weiterentwickeln. Dass sie da noch gar nicht geboren war, war mir aber nicht bewusst ... Finde es aber seltsam, dass Rowling dann solche Logiklöcher drin hat Baffled

Wie ihr sagt, ich glaube auch nicht recht daran, dass Credence ein Dumbledore ist. Das erscheint mir doch zu weit hergeholt. Dass der Phönix Fawkes ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Der wird doch sicher nur zu Albus gekommen sein und nicht vorher noch das Haustier von einem anderen gewesen sein?

Das mit Nagini fand ich übrigens recht cool, auch wenn das keine Überraschung mehr war Icon_mrgreen Das war ja glaube ich sogar schon im Trailer mit drin. Obwohl ich mich frage wie sie später zu Voldemort gekommen ist, sehr böse war sie schließlich noch nicht.
06.12.2018, 13:57
Offline

Geschäftsmann


Es wurden bereits 44 Pergamente hinterlassen

Der Halbvampir ist ein wahrhafter Meister der dunklen Künste, ohne ihr jemals verfallen zu sein. Im Gegensatz zu den Schwarzmagiern nutzt er diesen Magiezweig nicht, um Tod und Zerstörung anzurichten, sondern verwendet sie gegen sich selbst an. Mit einem genaueren Einblick in die dunkle Magie ist es einfacher, etwas dagegen zu schaffen. Bislang behielt Sky eine neutrale Position ein. Er schloss sich weder dem Orden, noch den Todessern oder gar den Novatoren an. Der Betreiber der Magic Box half zwar einige Male dem Orden aus, aber aufgrund seines Berufes blieb er lieber im Hintergrund, denn zu seinen Kunden zählten viele Menschen, die ihre dunklen Geheimnisse lieber für sich behalten wollten. Sky bediente sich demnach beider Seiten. Nach den Ereignissen der Magieenthüllung hat sich Skys neutrale Meinung geändert. Er will das Chaos wieder einsperren bzw. gar vernichten. Vielleicht sind seine Absichten nicht gänzlich objektiv, dennoch glaubt Sky, dass das Chaos noch mehr Unheil anrichten kann, als es bereits getan hat. Dafür sucht der Halbvampir Verbündete in den schweren Zeiten, die ihm dabei helfen. Nicht ganz so einfach, denn die aktuelle Welt stellt das Leben aller Menschen auf den Kopf.

Vincent




11 Angehängte Accounts

Doch Pfeif Zuallererst im IMAX, anschließend im ISense nach einem Harry Potter Marathon, dann auf Englisch und das vierte Mal gingen wir dort rein, weil wir die Vorstellung zu der Grinch verpasst haben und nichts Anständiges mehr im Kino lief Lol

Diesen Logikfehler finde ich auch schon schwerwiegend …

Ich bin bezüglich Nagini gespannt Icon_mrgreen
Ich denke, wir dürfen einen Wandel ihres Charakters erwarten. Als Maledictus wird sie früher oder später eine Schlange bleiben und der einzige Mensch, der sie noch verstehen wird, ist dann Voldemort. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum sie sich Voldemort angeschlossen hat.
06.12.2018, 23:29
Offline

Slytherin


Es wurden bereits 85 Pergamente hinterlassen

Vivi ist 19 Jahre alt und hatte gerade eine Ausbildung zur Aurorin bekommen, als das Chaos ausbrach und ihr Vater, ebenfalls ein Auror, bei einem Einsatz von einem Squib getötet wurde. Seitdem positioniert sie sich ganz klar auf der Seite der Zauberer und hat mit ihren Freunden eine Rebellentruppe gegründet, die gezielt gegen Muggel und Squibs vorgeht. Aus der Aurorenausbildung wurde sie rausgeworfen, da diese ihr doch oft sehr radikales Vorgehen nicht guthießen. Vivi gibt gerne den Ton an, ist extrem schlagfertig und für jede Aktion zu haben, egal wie riskant diese sein mag. Sie sagt immer genau das, was sie denkt, ohne sich dabei darum zu kümmern, ob das gerade angebracht ist oder ob sie eventuell jemand mit ihren Äußerungen verletzen könnte. Schwäche und zimperliches Getue kann sie nicht ausstehen und lässt das diese Personen dann auch deutlich spüren. Sie kann sich einfach schlecht in andere hineinversetzen und versteht oft nicht, dass nicht jeder Mensch so selbstbewusst geboren wurde wie sie. Wenn sie jemanden jedoch mag, dann ist sie sehr loyal und würde ihre Freunde in allem unterstützen. Der Verlust ihres Vaters hat sie noch härter gemacht, als sie ohnehin schon war und es kommt selten vor, dass sie jemanden hinter ihre Schutzmauern blicken lässt.

Jana




Verbundene Accounts

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:

Über McGonagall hab ich mich auch gewundert, bin jetzt aber mal von einer Vorfahrin von ihr ausgegangen, die Oma oder so?

Dumbledore als Verteidigungslehrer hat mich nicht so gestört... Vielleicht wechselt er später?

Dass Credence ein Dumbledore ist glaube ich auch nicht- welchen Gedanken ich aber sehr interessant finde (hab ich irgendwo gelesen, kam also nicht von mir): Obscuri können ohne Körper überleben. Vielleicht ist der Obscurus, der nun in Credence lebt, der selbe, der in Ariana Dumbledore gelebt hat?

Nagini finde ich auch sehr spannend und mochte den Film allgemein eigentlich Smile
17.12.2018, 18:42
Offline

Stellvertretender Schulleiter


Es wurden bereits 86 Pergamente hinterlassen

Sam Milow stammt aus einer reinblütigen Familie und war immer stolz darauf gewesen. Mittlerweile zählt er 28 Jahre, ist Vater eines Sohnes "Chuck Milow" und glücklich verheiratet mit "Alika Davis". Für die Meisten ist er noch immer ein undurchschaubarer Typ. Und mittlerweile würde man sagen, das er ein widersprüchliches Leben führt. Aus Schulzeiten ist er bekannt als Quidditchkapitän und der Slytherin Bad Boy, der für die meisten gelungenen Streiche und Probleme gegen seine Mitschüler verantwortlich war. Seine sarkastische und fiese Art hat er noch heute beibehalten, welches ihm als Hauslehrer von Slytherin und Zaubertrankprofessor ziemlich nützlich erweist, um seine Schüler zu drillen. Neuerdings hat er mit seinem Talent, seine Nase überall reinzustecken und Probleme zu lösen, den Posten als stellvertretenden SchulleiterHogwarts bekommen. Trotz seiner offensichtlich schlechten Seiten ist er relativ neutral eingestellt, verachtet die Todesser, zu denen sein Vater gehörte und unterstützt aus Provokation den Orden des Phönix. Obwohl er lieber für sich allein arbeitet, hat er immer ein offenes Ohr für Probleme, auch die seiner Feinde, und hilft ihnen aus schwierigen Situationen, was ihn auch nahezu immer gelingt. Da er sich überall einmischen muss, ob man will oder nicht, lockt er auch gerne selber haufenweise große Probleme an. Momentan hat er aber auch beschlossen etwas zurückzutreten, denn ihm ist seine kleine Familie wichtig und möchte sie nicht unnötig in Gefahr bringen.

Jenna




15 Angehängte Accounts

Uhhh der Gedanke mit dem Obscuri finde ich mega!!

Zu Nagini den Gedanken hatte ich auch. Sie wird ewig eine Schlange sein und Voldi wäre der einzige der dann mit ihr kommunizieren kann und sie wirkte auf mich wie jemand, der eine Person an ihrer Seite braucht...

Zu McGonagall... Würde Sinn machen wenn es eine verwandte wäre XD
21.12.2018, 10:59
Offline

Geschäftsmann


Es wurden bereits 44 Pergamente hinterlassen

Der Halbvampir ist ein wahrhafter Meister der dunklen Künste, ohne ihr jemals verfallen zu sein. Im Gegensatz zu den Schwarzmagiern nutzt er diesen Magiezweig nicht, um Tod und Zerstörung anzurichten, sondern verwendet sie gegen sich selbst an. Mit einem genaueren Einblick in die dunkle Magie ist es einfacher, etwas dagegen zu schaffen. Bislang behielt Sky eine neutrale Position ein. Er schloss sich weder dem Orden, noch den Todessern oder gar den Novatoren an. Der Betreiber der Magic Box half zwar einige Male dem Orden aus, aber aufgrund seines Berufes blieb er lieber im Hintergrund, denn zu seinen Kunden zählten viele Menschen, die ihre dunklen Geheimnisse lieber für sich behalten wollten. Sky bediente sich demnach beider Seiten. Nach den Ereignissen der Magieenthüllung hat sich Skys neutrale Meinung geändert. Er will das Chaos wieder einsperren bzw. gar vernichten. Vielleicht sind seine Absichten nicht gänzlich objektiv, dennoch glaubt Sky, dass das Chaos noch mehr Unheil anrichten kann, als es bereits getan hat. Dafür sucht der Halbvampir Verbündete in den schweren Zeiten, die ihm dabei helfen. Nicht ganz so einfach, denn die aktuelle Welt stellt das Leben aller Menschen auf den Kopf.

Vincent




11 Angehängte Accounts

Man sieht ja bereits im ersten Teil, dass Newt einen Obscurus "besitzt", da er diesen von einem Mädchen getrennt hat. Dieser Obscurus war jedoch in einer magischen Kuppel gesperrt, weshalb ich weniger glaube, dass ein Obscurus ohne einen Wirt lange überleben kann.
22.12.2018, 00:40
Offline

Hufflepuff


Es wurden bereits 72 Pergamente hinterlassen

Jamie Whitman - Hufflepuff, Lehrerschreck, treue Seele. Jeder würde Jamie anders beschreiben. Das einzige Mitglied in Jamies Familie mit dem sie sich versteht ist ihr Zwilling Dan. Mit ihren 18 Jahren fühlt Jamie sich oft viel reifer als sie es eigentlich ist. Nicht selten bringt sie sich durch ihre große Klappe in Schwierigkeiten. In ihrer Heimat New York hat sie trotz ihres reinen Blutes viele Muggelfreunde. Auch in Hogwarts ist sie - zumindest bei den Schülern - beliebt. Die Lehrer würden Jamie wohl am Liebsten zum Mars schießen. Der Mond wäre ihnen zu nahe.

Lisa




9 Angehängte Accounts

Aber Rowling hat den Obscurus ja als dunklen Zwilling bezeichnet. Vielleicht ist also der Obscurus von Ariana zu Credence geworden und so wären er und Albus tatsächlich Brüder.
22.12.2018, 13:49
Offline


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste