Es wurden bereits 44 Pergamente hinterlassen
Vincent
11 Angehängte Accounts
|
Lieber Mitglieder/Mitgliederinnen,
wie ihr in den vergangenen Monaten bemerkt habt, ist es sehr ruhig geworden. Das übliche Sommerloch, was uns bisher jedes Jahr eingeholt hat, ist nun übergegangen in ein Winterloch. Wir verweilen seit einem realen Jahr im gleichen RPG-Jahr. Dadurch ist bei einigen die Luft raus und es besteht momentan nur geringes Interesse, das RPG fortzuführen. Außerdem sind wir mittlerweile alle in einem Alter, was unsere Zeit hier sehr einschränkt, da uns das reale Leben immer wieder einholt. Das soll jedoch keineswegs bedeuten, dass wir den Hogwartsexpress schließen möchten, dafür existieren wir einfach zu lange! Wir haben bereits mehrmals solche Krisen überwunden und ich bin mir sicher, dass wir auch diese Krise überwinden werden. Dafür liegt mir das Forum einfach zu sehr am Herzen <3
Wir haben im Team darüber gesprochen, ein längeren Zeitsprung zu machen, umso neuen Schwung ins Geschehen zu bringen. Das würde bedeuten, dass wir einige Ereignisse überspringen und in eine neue Phase der Geschehnisse einsteigen.
Deshalb würden wir alle darum bitten, an der Umfrage teilzunehmen, ob man überhaupt Interesse an einem Zeitsprung hat und wenn ja, in welchem Zeitraum wir wieder einsteigen würden.
Ich bitte sogar drum, dass ihr eure Meinung dazu kundtut, damit wir darüber diskutieren können, um unserem Forum frischen Wind zu bringen
|
|
25.11.2018, 14:23 |
|
Es wurden bereits 85 Pergamente hinterlassen
Jana
Verbundene Accounts
|
Hallo zusammen! Ich kann mich grad nicht entscheiden wie ich abstimmen soll, also schreib ich hier mal
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich durch die Arbeit einfach deutlich weniger Zeit habe. Und da in letzter Zeit eh so gut wie nichts neues passiert ist, hab ich dann irgendwann gar nicht mehr reingeschaut :( Was gar nicht unbedingt daran liegt, dass ich keine Lust mehr auf's Posten hab, sondern sich eher aus der allgemeinen Entwicklung ergeben hat. Von daher würde ich mich freuen, wenn es bald wieder belebter wird und bemühe mich dann auch wieder öfter zu posten! Eine wirkliche Meinung zum Zeitsprung hab ich aber gar nicht <3
|
|
17.12.2018, 18:36 |
|
Stellvertretender Schulleiter
Es wurden bereits 86 Pergamente hinterlassen
Jenna
15 Angehängte Accounts
|
Also ich denke wir alle sind mittlerweile in einem Alter, wo das RealLife erbarmungslos zuschlägt. Und denke ich sehe es ähnlich wie Jana. Wenn es wieder belebter ist, postet man auch wieder mehr und kommt öfter vorbei. Besonders ich selber habe mich jetzt zum Ende des Jahres von allen Foren verabschiedet, außer dem hier, einfach weil es mir VIEL Zeit geraubt hat und ich zu viel Stress hatte.
Ich möchte hier bleiben und auch posten, und wäre für einen großen Zeitsprung, mit neuem Plot oder man wird mitten ins Geschehen reingeworfen. Eventuell auch neue Charas. Mittlerweile bin ich soweit dass ich mich von einigen trennen könnte. Und ja vielleicht lockt man mit einem neuen Thema andere Leute an...
|
|
21.12.2018, 10:54 |
|
Vincent
11 Angehängte Accounts
|
Ich freue mich, dass sich einige zu Wort melden.
Ich denke, ihr habt es beide auf den Punkt gebracht: Das reale Leben schlägt einfach zu. Da ist nicht mehr so viel Zeit übrig, das merke auch ich.
Ich bin jedoch wieder voller Ideen und werde, sofern ich endlich mal genügend Zeit finde, einmal alles zusammenfassen und dann schauen wir, inwiefern alle Ideen zusammenfassen und wo wir dann neu ansetzen.
|
|
22.12.2018, 00:34 |
|
Vincent
11 Angehängte Accounts
|
@Grace: Ich würde mich auch noch über eine Stimme deinerseits freuen
Im Allgemeinen geht es darauf hinaus, dass wir einen zweijährigen Sprung machen. Das gibt auf jeden Fall genug Spielraum, um für genug Chaos zu sorgen
Ich möchte einmal nachfragen, wer denn alles Charaktere sterben lassen möchte? Es muss sich hierbei nicht nur um gespielte Charaktere handeln, sondern auch um nicht-spielbare Personen eines Charaktere (wie Familienmitglieder, Freunde, Bekannte oder Ähnliches).
|
|
04.01.2019, 20:54 |
|
Es wurden bereits 85 Pergamente hinterlassen
Jana
Verbundene Accounts
|
Hmm ich glaub ich eigentlich nicht
|
|
10.01.2019, 22:17 |
|
Es wurden bereits 84 Pergamente hinterlassen
Jessica
13 Angehängte Accounts
|
Ich möchte auch alle behalten
|
|
12.01.2019, 13:27 |
|
Jenna
15 Angehängte Accounts
|
Ich könnte paar Tote verkraften, damit ich mir neue erstellen kann XD weiß allerdings noch nicht genau wen...
Sorry wegen Inaktivität meinerseits wieder. Weihnachten, Neujahr, wieder reinkommen und so... XD
|
|
14.01.2019, 19:25 |
|
Vincent
11 Angehängte Accounts
|
Wenn du mir noch sagst, welche du verschwinden lassen möchtest, kann ich es direkt in den Verlauf der Geschichte einbringen
|
|
14.01.2019, 22:11 |
|
Jenna
15 Angehängte Accounts
|
Ich hoffe das nimmt mir niemand übel.
- Frances Black (kann auf jeden fall weg)
- Lucifer Harrington (sollte ja eh irgendwann sterben, kann ich auch noch ausspielen)
Bei denen schwanke ich noch, weil ich einfach kaum, bis wenig mit ihnen gepostet habe:
- Aaron (mit ihm würde ich echt nur bleiben wollen, wenn Sophie unbedingt die Beziehung aufrecht erhalten will, sonst ja ist meine Lust auf ihn eher gering )
- Travis Hawk ( ich mag ihn eigentlich, kam aber auch irgendwie kaum zum Einsatz, mit neuer Storyline und Plot würde ich ihn vielleicht behalten wollen.)
- Annie (das fällt mir wohl am meisten schwer, aber auch hier würde ich mich noch mit Jana beraten, wie das mit Jeb aussieht, ob er es verkraften würde, oder, oder, oder?)
- Chace (war schon ewig mein Pflegefall... und ja, jetzt als Vater und bald Ehemann, weiß ich auch noch nicht, ob ich ihn zwar leben lasse, aber irgendwo hinschicke, oder so... Sterben soll er nicht )
Und die anderen dürfen noch Leben
Wäre cool, wenn die anderen noch ihren Senf dazu abgeben, was sie denken würden Stecken ja einige Jahre bei denen mit drin und eure Charas haben ja auch einiges damit am Hut gehabt
|
|
15.01.2019, 16:15 |
|
Es wurden bereits 72 Pergamente hinterlassen
Lisa
9 Angehängte Accounts
|
Ich weiß nicht genau, ob die Band noch irgendwas macht aber ich habe auch nicht mehr so viel Interesse an Liam. Ich denke, er beginnt eine Karriere am Broadway und damit ist er für eine Weile aus dem Spiel.
Mein nächstes Problem sind Eleanor und Elin. Beide sind mehr oder weniger von Plots abhängig die ich nur ausspielen kann wenn Josh wieder aktiv wird.
|
|
15.01.2019, 19:21 |
|
Vincent
11 Angehängte Accounts
|
@Jenna: Warum sollte dir das jemand übel nehmen? Bei manchen Charakteren ist die Geschichte erzählt bzw. kann man mit ihnen nichts mehr anfangen. Ich habe das mit Oliver.
Für Frances habe ich schon ein angenehmes Ende. Sein Ende passt sehr gut zu Voldemorts Ende. Wenn Annie ebenfalls dahinschwinden soll, könnte ich das auch ins Geschehen integrieren - wenn ich mich nicht selber irre.
@Jamie: Wir werden mal versuchen, ob Sammy noch Interesse an, dann kann du dich entscheiden, ob deine beiden Charaktere noch eine Daseinsberechtigung haben.
Es scheint jedoch, dass das Ende der Band naht
Dafür hätte ich sogar einen netten Grund
|
|
16.01.2019, 00:30 |
|
Jessica
13 Angehängte Accounts
|
Boybands sind ja nie sonderlich langlebig, also ich schätze zu einem Ende wäre es früher oder später eh gekommen Dylan wollte ich eigentlich gerne behalten, aber jetzt bin ich echt am überlegen, ob sich das dann überhaupt lohnt... Ich denke, ich lasse es einfach mal laufen und schau dann weiter, je nachdem was auch mit Nate und Elle ist.
Und ansonsten (wir sollen ja unseren Senf dazu geben ) wäre ich persönlich froh, wenn Chace nicht stirbt, weil das schon große Auswirkungen auf Maleas Charakter hätte, aber an sich ist das eh deine Entscheidung Jenna, ich meine im wahren Leben kann man sowas auch nicht beeinflussen, also du kannst natürlich machen womit du dich am wohlsten fühlst. Also falls du doch nochmal deine Meinung änderst ^^
|
|
16.01.2019, 11:41 |
|
Jenna
15 Angehängte Accounts
|
Also ich denke auch mit Chace würde ich eher am liebsten noch bleiben wollen, muss mir da aber noch was gescheites überlegen.
Also Travis und Chace können gerne bleiben...
Aaron kann von mir aus gerne weg. Auch wenn ich da noch auf Sophies Meinung gespannt bin und
jooo Annie da bin ich auch auf Janas Gedanken gespannt
Zur Band: So viel Chaos, die die erleben mussten, da war es doch klar
|
|
16.01.2019, 11:54 |
|
Jessica
13 Angehängte Accounts
|
Also wenn du Travis behalten willst... Für Dan hätte ich nach der Schule was geplant, wofür ich einen Auror gebrauchen könnte, wenn du da Bock drauf hättest, aber das ist jetzt definitiv kein Muss und es würde ja auch noch ein Inplayjahr nach dem Zeitsprung dauern bis es soweit ist. Das ist nur grad was, das mir dazu noch einfällt
|
|
16.01.2019, 12:08 |
|
|