Lieber Mitglieder/Mitgliederinnen,
wie ihr in den vergangenen Monaten bemerkt habt, ist es sehr ruhig geworden. Das übliche Sommerloch, was uns bisher jedes Jahr eingeholt hat, ist nun übergegangen in ein Winterloch. Wir verweilen seit einem realen Jahr im gleichen RPG-Jahr. Dadurch ist bei einigen die Luft raus und es besteht momentan nur geringes Interesse, das RPG fortzuführen. Außerdem sind wir mittlerweile alle in einem Alter, was unsere Zeit hier sehr einschränkt, da uns das reale Leben immer wieder einholt.
Das soll jedoch keineswegs bedeuten, dass wir den Hogwartsexpress schließen möchten, dafür existieren wir einfach zu lange! Wir haben bereits mehrmals solche Krisen überwunden und ich bin mir sicher, dass wir auch diese Krise überwinden werden. Dafür liegt mir das Forum einfach zu sehr am Herzen <3
Wir haben im Team darüber gesprochen, ein längeren Zeitsprung zu machen, umso neuen Schwung ins Geschehen zu bringen. Das würde bedeuten, dass wir einige Ereignisse überspringen und in eine neue Phase der Geschehnisse einsteigen.
Deshalb würden wir alle darum bitten, an der Umfrage teilzunehmen, ob man überhaupt Interesse an einem Zeitsprung hat und wenn ja, in welchem Zeitraum wir wieder einsteigen würden.
Ich bitte sogar drum, dass ihr eure Meinung dazu kundtut, damit wir darüber diskutieren können, um unserem Forum frischen Wind zu bringen