Sooo! Alles durchgelesen und ich muss mich verbeugen. Echt toll geschrieben, Sky!
Zum Thema Chaos: Wie gesagt Lauras Idee fand ich ganz cool. Ich stelle mir das Chaos jetzt Mal auch als Chaoswolke vor, welches unkontrollierbar ist und selbst keine Kontrolle über sich hat. Die Idee, dass es nach und nach eine Form bekommt und dann zu einem neuen Bösewicht mit einem gewissen Ziel bekommt, finde ich gut. Ich hätte eventuell auch die Idee, dass das Chaos eventuell der Geist einer boshaften Gottheit / oder eine manifestierte Form der Bosheit der Welt ist, welches weggesperrt worden ist. Aber das war nur so ein Gedanke/Idee, worüber ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht habe.
Die jetzige Situation steht ja nun im Vordergrund:
Wie sieht die Situation jetzt für die Überlebenden aus? Sind Millionen Menschen durch das Chaos verstorben? Wohnhäuser/Land zerstört worden? Haben die Leute noch irgendeinen Besitz oder sitzen sie auf der Straße und versuchen zu überleben? Ich meine Zauberer könnten ja jederzeit ihr Haus mit Reparo wieder zusammenbauen? Oder sorgt zum Beispiel das Chaos oder die Muggel/Squib Einheit für gewisse magische "Funklöcher?" Hat das Chaos eventuell sämtliche Zauberstäbe zerstört und die Natur so beschädigt, dass man Mal eben keine neuen Zauberstäbe bauen kann und man auf gewissen Vorrat sitzt?
Wir hatten z.B. Hogwarts als eine sichere Basis für Hexen und Zauberer angedacht. Gibt es dort z.B. nur noch passende Ressourcen für Hexen und Zauberer? Oder gibt es mehrere solcher Basen für die verschiedenen Gruppierungen? Ich stelle mir so ein normales Großstadtleben etwas unübersichtlich vor, um sich da gegenseitig zu bekriegen? Wisst ihr wie ich es meine?
Und ich hatte mir noch gedacht, dass die Waffe gegen das Chaos eventuell die Ordnung wäre... Aber wie man das umsetzt, weiß ich auch noch nicht