Dann schreibe ich auch endlich mal meine Charakterplanung dazu. Sind teils die Pläne aus Discord, teils sind auch neue Sachen dabei. (Jetzt weiß ich auch, warum ich mich davor gedrückt habe … Verdammt, ist das lang geworden)
Laura:
Sie wird klar auf der Seite der Zauberer stehen, die Muggel und Squibs bekämpfen wollen. Wenn ihr Novatoren von früher über den Weg laufen, wird das vermutlich auch nicht so gut ausgehen, nachdem was ihr und Matt passiert ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich diesbezüglich absichtlich in Gefahr begibt, um sich selbst wieder aus dieser „Opfer-Rolle“ zu befreien. Ich überlege gerade, ob man da nicht auch was Nettes mit Viola planen könnte. Eine konkrete Idee habe ich aber noch nicht.
Ansonsten arbeitet sie seit 2027 als Anwältin und lebt alleine in irgendeiner schicken Wohnung in London.
Jake:
Er wird sich daran beteiligen, etwas Ordnung in das Land zu bringen. Hier ist also keine große Charakterveränderung geplant.
Zwei Kinder haben die beiden auf jeden Fall schon, wir hatten auch schon mal über ein drittes (ein Mädchen) nachgedacht
Wie alt die sind, weiß ich jetzt aber auch nicht genau.
Dan:
Er ist gemeinsam mit Vivi aus der Aurorenausbildung geflogen und lebt jetzt mit ihr, Luke und ein paar anderen in ihrer neu gegründeten Rebellenunterkunft.
Tom:
Er und Raquel haben ein Kind adoptiert. Tom ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem er sehr vieles in seinem Leben bereut und versucht, Wiedergutmachung zu leisten. Er unterstützt Sam bei seinem Unterfangen in Hogwarts und positioniert sich ansonsten klar auf der Seite der Hexen und Zauberer. Er hat sich aber geschworen niemanden mehr zu töten. Ansonsten fände ich es vielleicht ganz interessant, wenn es irgendwann mal ein Aufeinandertreffen mit Nate gibt?
Chloé:
Ich möchte immer noch wahnsinnig gerne ihre Vampirgeschichte ausspielen, also auch, dass sie das vielleicht nicht ganz im Griff hat. Sie ist ja ein unfassbar neugieriger und wissbegieriger Mensch, daher kann ich mir vorstellen, dass sie einfach mal ausprobieren wollte, was ihre vampirische Seite alles kann und das dann aus dem Ruder läuft.
Und ja, das mit ihr und Ryan habe ich so auch in Erinnerung
Aidan:
Er ist charakterlich immer noch derselbe. Sein Onkel (Lauras Dad) hat ihm dabei geholfen nicht für die M.A.G.I.E.-Sache verurteilt zu werden, weshalb er weiter macht wie gehabt. Jagt Probanden, will sie zurück in eine neue Einrichtung bringen und wenn dabei ein paar sterben, auch nicht schlimm. Kass nutzt er immer noch schamlos aus, wohnt mit ihr zusammen und hat sich sogar mit ihr verlobt, damit sie das weiter mitmacht. Er liebt sie zwar nicht (dazu ist er nicht fähig & wird es auch nie sein), aber sie ist dennoch der einzige Mensch in seinem Leben, für den er sowas wie Zuneigung empfindet. Er ist also alles andere als unglücklich über ihr Arrangement, aber wenn es um die Frage „sie oder er“ geht, wird er sich natürlich immer für sich selbst entscheiden.
Nick:
Er hat sein Studium beendet und arbeitet momentan an der Magicton, wobei ich mir vorstellen kann, dass er immer noch ab und zu nach Singapur reisen muss. Er forscht an dem magischen Wasserschierling, den er entdeckt hat und glaubt damit ein Heilmittel für seine Mutter entwickeln zu können (sie ist ja nach ihrer Entlassung direkt ins Mungo verlegt worden, da die Jahre in Askaban sie traumatisiert haben und Nick dadurch nie in der Lage war mit ihr über das, was sie ihm als Kind angetan hat, zu sprechen). Den Angriff aufs Mungo sollte sie also auch irgendwie überlebt haben.
Was die weitere Planung angeht: Ich schätze, er versucht Matt irgendwie beizustehen, ist noch mit Summer befreundet, aber was mit ihm und Valena ist, weiß ich natürlich nicht. Der letzte Stand war, dass er seinen Master in England macht und sie einen Neuen hatte. Da ist die Frage, ob sie sich wieder angenähert haben, ob das freundschaftlich geblieben ist oder oder oder.
Ansonsten war hier doch auch mal die Überlegung, dass er und die Probanden aufeinandertreffen, da sie ähnliches durchgemacht haben. Habt ihr da irgendwelche Ideen? Da er mittlerweile selbst in der Heilmittelforschung tätig ist (wenn auch auf legale Weise), könnten sie ihn vielleicht auch für einen der „Bösen“ halten? Ich hab nur noch keine Ahnung, wie man das logisch verknüpfen könnte
Es muss auch nicht unbedingt sein, aber weil das mal im Raum stand, wollte ich es hier erwähnen.
Dylan:
Dylan ist mittlerweile als Solo-Künstler unterwegs und leistet gemeinsam mit Damon mithilfe der Musik seinen Beitrag zu dem Kriegsgeschehen. Aarons Tod belastet ihn zwar noch, aber er hat es trotzdem geschafft seine positive Art und die Hoffnung nicht zu verlieren.
Was mit ihm und Elle ist … Ist wie bei Nick und Valena, da müssten wir vielleicht mal drüber quatschen
Yamila:
Bleibt auch erst mal erhalten, hat was mit Damon am Laufen und ist immer noch in die Wolfsgeschichte verstrickt. Wie das genau aussieht, müssen wir noch planen ^^
Bella:
Sie ist mein erster Chara und ja ... mir fällt es sehr schwer sie zu löschen. Eine wirkliche Idee für sie habe ich leider auch nicht. Rachel wird mittlerweile vermutlich gerettet sein, weshalb die Familie wohl damit beschäftigt sein wird das zu verarbeiten. Soweit ich mich richtig erinnere, sollten Tom und Raquel an der Rettungsaktion beteiligt gewesen sein, aber das wird auch nicht dazu geführt haben, dass sie Tom verziehen hat, auch wenn sie natürlich dankbar ist, ihre Tochter wiederzuhaben.
Sie ist ja Heilerin, weshalb sie bei dem Anschlag auf das Mungo dabei gewesen sein könnte, aber ich glaube, das lasse ich weg, da sie wirklich schon genug durchgemacht hat. Ich kann mir vorstellen, dass sie an dem Tag freihatte und später aber dann dorthin appariert ist, um sich um die Verletzten zu kümmern. Sie soll aber nicht von Anfang an vor Ort gewesen sein.
Ach keine Ahnung. Ich glaube, ich behalte sie erst mal noch und warte ab, ob sich noch was ergibt.
Malea:
Da mache ich mir die Entscheidung einfach, da Chuck als Gesuch freigegeben und Chace gelöscht wird. Wenn Rachel weitergespielt wird, behalte ich sie, wenn nicht, würde ich sie ebenfalls als Gesuch freigeben
Valerie:
Ist mit Murphy unterwegs, soll aber später wieder auf den Rest treffen (auch da ich sie bei der Eric-Murphy-Geschichte nicht unbedingt dabeihaben will).
Alex:
Ist mittlerweile ein Werwolf und gar nicht mal soo unglücklich über die gewonnenen Fähigkeiten, die für einen Auroren auch nicht unpraktisch sind. Gleichzeitig hat er aber enorme Probleme damit zu etwas geworden zu sein, was er eigentlich immer gehasst hat. In der Regel versucht er die Gedanken daran zu verdrängen. Damit der Einstieg mit ihm noch etwas interessanter wird, habe ich mir gedacht, dass seine Eltern kürzlich erfahren haben, was aus ihm geworden ist und jetzt nichts mehr von ihm wissen wollen. Die Jahre davor hat er es halt erfolgreich geschafft, dass niemand etwas von dem Biss mitbekommen hat.
An dem Punkt fände ich es auch ganz interessant, wenn er vielleicht mal mit Jamie und Dan ins Gespräch kommt, die ja auch eher zu den „Ausgestoßenen“ der Familie gehören.
Zu Jennas Vorschlag:
Ergibt Sinn, können wir gerne so machen