Es wurden bereits 44 Pergamente hinterlassen
Vincent
11 Angehängte Accounts
|
Laut Rowlings eigenen Angaben ist McGonagall zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geboren. Außerdem war laut den Büchern Professor Merrythought langjährige Verteidigungslehrerin und ging kurz nach Voldemorts Schullaufbahn in Rente. Die Irrwichtszene kann ich nachvollziehen, man will Dumbledore in Szene setzen und etwas Spannung bezüglich Letas Irrwicht aufbauen, dennoch war er der Verwandlungslehrer …
Außerdem gefiel mir ihre Darstellung nicht. Sie wirkte in der Szene, als sie Leta nachrannte, viel zu inkonsequent. Vielleicht ist bei mir auch einfach nur der Eindruck entstanden, dass McGonagall von vorneherein eine ganz besondere Ausstrahlung hatte und deshalb auch in jungen Jahren eine strenge aber faire Lehrerin war.
Dass Credence als ein Dumbledore enthüllt wurde, empfinde ich im Nachhinein als ein Mittel zum Zweck. Ich glaube nicht wirklich daran, weshalb ich dieser Enthüllung nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenke. Ich denke eher, dass es eine Lüge ist, denn Grindelwald hat während seines großen Auftrittes bewiesen, dass er Menschen gut manipulieren kann bzw. ist alles von ihm initiiert worden, um Credence zu sich zu locken.
Zumal ich glaube, dass ein vermeintlicher Bruder/ Verwandter bereits in Ritas Enthüllungsbuch Anklang gefunden hätte, denn er scheint ein essentielles Mittel für den Kampf zwischen Dumbledore und Grindelwald zu sein. Andernfalls weiß Rowling so langsam auch nicht mehr, was sie kreiert hat - und das fände ich sehr schade.
|
|
02.12.2018, 23:50 |
|