0 Teammitglieder online
Zurzeit ist kein Teammitglied online!


Update

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




Grundlegende Informationen:
  • Der neue Hogwarts-Express eröffnete nach beinahe zweimonatiger Abwesenheit am 07.01.17 seine Pforten.
  • Das Team wurde erweitert. Gregory Jones ist nicht mehr Teil des Teams, statt seiner Person sind Gwendolyn Calanor, Laura Daily und Nathan Gifford ins Team berufen worden. Das Team besteht nun aus folgenden Personen: Sky Christensen, Sam Milow, Gwendolyn Calanor, Laura Daily und Nathan Gifford. Auf der Teamseite seht ihr die Aufgaben der einzelnen Teammitglieder.
  • Das Inplay beginnt ab dem 01.01.2022. Die Ferien sind vorbei und die Schüler kehren nach Hogwarts zurück.
  • Die Squib-Aktion hat bis auf weiteres nie stattgefunden.

08.01.2017, 00:22
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




NPCs
    Hallo ihr lieben,

    wir haben nun zwei NPCs:

    NPC-1 -> Passwort: stupor
    NPC-2 -> Passwort: patronus

    Ich hoffe, ich habe alles richtig eingestellt. Solltet ihr bestimmte Foren nicht sehen oder zu viel, dann meldet euch bitte bei Gwen.

11.01.2017, 19:43
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




ein paar Ergänzungen
  • Es gab eine Ergänzung im Regelwerk und zwar sogenannte Mary Sue Charaktere. Es wird darauf hingewiesen, dass solche Charaktere bereits beim Erstellen der Steckbriefe korrigiert werden. Ferner wird das Team Mitgliedern mitteilen, wenn ihre Charaktere immer mehr zu einer Mary Sue oder zu einem Marty Stu mutieren. Dann muss etwas dagegen getan werden.
  • Die Plotschmiede ist wieder eröffnet. Dort könnt ihr Ideen vorschlagen und wir schauen gemeinsam, ob diese durchsetzbar sind.
  • Beim sogenannten Bauamt könnt ihr uns mitteilen, ob noch Threads, Foren, Subforen fehlen oder ob neue Vorschläge habt.
  • Bei den Aufnahmestopps wurden Reinblüter im britischen Raum hinzugefügt. Sie waren bereits auf der Liste im alten Forum, deshalb ist es für alteingesessene Mitglieder keine Neuerung.
  • Bei den Steckbriefvorlagen für Kurzcharaktere und Erwachsene ist die Rubrik "Häuser" hinzugefügt worden.
  • Der Thread internationale Zaubergemeinschaften wurde mit seinen wichtigsten Punkten aus dem Übergangsforum übernommen.

17.01.2017, 23:19
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




Hogsmeade-Wochenende
  • Hogwarts lässt die Schülerinnen und Schüler wieder einmal herunter nach Hogsmeade. Am 26.02.22 dürfen Schüler ab der dritten Klasse das Zauberdorf besuchen und können für einige Stunden den Schulalltag vergessen.
14.03.2017, 10:48
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




16er-Bereich Änderung + gewaltiges Chaos
  • Es gab eine grundlegende Änderung für den 16er-Bereich (und ich hoffe, sie klappt nun auch). Ihr müsst nun nicht länger ein Passwort eingeben. Es wird nun wie im alten Forum gehandhabt: Ihr werdet einer Gruppe zugeordnet, die den Zugang für die 16er-Bereiche hat. Ihr seid bereits in der Gruppe eingeteilt, also müsst ihr nichts machen.
  • Dann möchte ich mich noch einmal für das gewaltige Chaos vorhin entschuldigen. Ich habe ein bisschen im Admin-Bereich herumgetippt und richtigen Mist veranstaltet, der nun wieder behoben sein sollte. Sollte ich euch falsch eingeordnet haben oder ihr habt andere Beschwerden, dann meldet euch bei einem Teammitglied, damit sie meinen Fehler ausbessern können.
  • Und noch einmal danke an Nate, der ein weiteres Problem (Gästezugang) wieder geändert hat, da mir gar nicht bewusst war, dass ich auch das geändert habe Sad
01.04.2017, 15:46
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




Ferienbeginn
  • Falls es noch nicht allen aufgefallen sind, haben wir das langwierige Schuljahr nun beendet und genießen die Ferien. Threads in Hogwarts sind zu beenden und es dürfen keine neuen dort eröffnet werden. Stattdessen dürfen nun alle Schülerinnen und Schüler die weite Welt auseinandernehmen. Vergesst nicht, dass in den Ferien (Ende Juli/Anfang August) die Quidditchweltmeisterschaft in Ägypten stattfindet.
  • Übrige Threads, welche noch in der vorherigen Zeit abgehandelt werden müssen, werden im Nebenplay ausgespielt.
24.07.2017, 17:53
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




Das neue Schuljahr beginnt

  • Das neue Schuljahr hat begonnen. Der erste Zeitabschnitt erfolgt vom 01.09. - 30.11.22.
  • Es gibt in der Eingangshalle eine Willkommensrede von Schulleiter Flanagan. Dort erklärt er, dass lediglich Professor Montague magische Mythologien Unterricht von nun an alleine unterrichtet. Ansonsten bleibt alles beim Alten.
  • Folgen kehren die Schülerinnen und Schüler wieder zurück nach Hogwarts.
  • Übrige Threads, welche vor dem 01.09. stattfinden, möchten schnellstmöglich beendet werden, ansonsten wendet euch an Sam, Laura, Nate oder mich, damit wir euren Thread in den Nebenplay verschieben können.
30.10.2017, 12:33
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




Die Vorweihnachtszeit beginnt
  • Passend zur realen Zeit können wir für dieses Schuljahr die Weihnachtszeit ausspielen, weshalb es nun einen ersten Zeitsprung gab. Wir konzentrieren uns auf den gesamten Dezember des Jahres 2022. Traditionell wird es auch einen Weihnachtsball geben. Alte Threads können noch beendet werden. Möchtet ihr jedoch weitere Handlungen zu den noch offenen Thread spielen, eröffnet diese bitte im Nebenplay. Andernfalls könnt ihr auch den Tagebuch-Bereich benutzen. Dort könnt ihr nicht ausgespielte Handlungsstränge eurer Charakter verfassen. So erfahren wir noch mehr von euren Charakteren Icon_mrgreen
01.12.2017, 23:21
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




Zauberspruchliste + neue Zauber-/ Fluchvorschläge

  • Es gibt nun wieder eine Zauberspruchliste. Dort könnt ihr nachsehen, wann welche Zauber/ Flüche gelernt bzw. angewendet werden dürfen.
  • Um die neue Zauberspruchliste zu erweitern, habt ihr nun die Möglichkeit, neue Vorschläge für Zauber/ Flüche zu machen.
08.01.2018, 20:32
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




Es geht endlich weiter
  • Nach langer Wartezeit machen wir endlich den langersehnten Zeitsprung und verlassen die Weihnachtszeit. Wir konzentrieren uns auf den April des neuen Jahres 2023. Alte Threads, sofern noch offen, sollen dringend beendet werden! Einzig Until Dawn bleibt offen und darf weiterhin ausgespielt werden. Da wir gut drei Monate übersprungen haben, könnt ihr gerne den Tagebuch-Bereich benutzen, um dort nicht ausgespielte Handlungsstränge eurer Charaktere zu verfassen.
  • Aktueller Stand zur Situation in Hogwarts: Professor Flitwick lebt, befindet sich jedoch in einem komatösen Zustand und liegt im St.Mungos. Zauberkunst wird derzeitig von Professor Flanagan unterrichtet, die Hauslehrerfunkton hat Professor Sinistra übernommen. Ferner gab es immer wieder Übergriffe auf Schüler. Körperlich geht es ihnen wunderbar, jedoch zeigen sie keinerlei Gefühle mehr.
  • Die offenen Unterrichte können weiter ausgespielt werden. Sobald eine Unterrichtsphase beendet ist, schickt mir die Punkte. Vergesst dabei nicht, dass es noch einmal 10 Extrapunkte für die Anwesenheit gibt. Neue Unterrichte dürfen gerne eröffnet werden.
  • Vergesst außerdem nicht, unsere Neuerung Relationships im Profil zu verwenden. So bekommen wir einen einfacheren Überblick über unsere Bekanntschaften und müssen nicht jedes Mal überlegen, ob sich unsere Charaktere bereits kennen. Ich muss es auch noch machen Bigsmile
16.04.2018, 22:26
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




Veränderungen

  • Wie ihr vielleicht bemerkt passieren im Hintergrund paar kleine Veränderungen. Smile Auch Planungsbedingt werden wir in Zukunft paar Änderungen vornehmen, die z.B. die Todesser betreffen und Voldemort. Dazu bald mehr.
  • Unsere Storyline wurde aktualisiert.
  • Wenn ihr Wünsche bezüglich Veränderungen habt, schreibt dem Team gerne eine PN.
  • Ein zweites Design ist ebenso in Planung. Das Jetzige wird auch weiterhin erhalten bleiben, so dass ihr switchen könnt.
03.05.2018, 11:22
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




Veränderungen 2

  • Ganz vergessen Pfeif Falls es noch nicht aufgefallen ist: Der Unterrichtsbereich wurde in den Hogwartsbereich integriert. Klickt einfach auf Unterricht, dort findet ihr den Bereich genauso vor, wie er vor der Änderung war.
  • Außerdem wurde unser Rating geändert. Wir sind nun ein Forum ab 16 Jahren mit einem 18er-Bereich. Lest dazu bitte das Rating noch einmal, um auf den aktuellsten Stand zu sein.
06.05.2018, 20:14
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




Veränderungen durch DSGVO

  • Unser Forum wird die Tagen zu einer "sicheren" Seite. Das heißt auf https:// umgestellt, um die Daten der User (eure) zu schützen, damit sie nicht einfach abzugreifen sind. Außerdem haben wir jetzt eine Datenschutzerklärung, Impressum, Disclaimer und Nutzungsbedingungen. Leider wird eine Datenschutzverordnung zum 25. Mai in Kraft treten, die uns zwingt Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Sonst hagelt es Abmahnungen und das wollen wir ja nicht ;)
  • Ich bitte euch jetzt noch Mal all eure Bilder zu prüfen und abzuspeichern! Sie sollten alle mit https:// beginnen, denn sonst werden sie gelöscht. Das gilt für Wizzer, Profilbilder, eingebettete Gifs, Signaturen, Icons und Relationships. ABLOAD.DE ist eine der sicheren Seiten, die wir empfehlen können, um Bilder dort hochzuladen und im Forum einzubetten.
  • Zudem werden bald noch eine Einverständniserklärung von euch verlangt für die Nutzungsbedingungen, damit das Forum sicher gehen kann, dass ihr die Regeln beherzigt... Icon_mrgreen Keine Angst ihr kauft damit nichts, oder sonst was. Passiert auch noch alles vor dem 25. Mai.
14.05.2018, 14:15
Offline

Administrator


Es wurden bereits 2 Pergamente hinterlassen




Veränderungen durch DSGVO Teil 2

  • Wir arbeiten auf Hochtouren daran unsichere Bildquellen auszutauschen.
  • Alle User stimmen bitte den Nutzungsbedingungen zu und bestätigen die Cookies-Anwendung.
  • Sollten die Bilder ausgetauscht sein, dann haben wir alles was das DSGVO verordnet umgesetzt und können fleißig weiter machen.
23.05.2018, 14:25
Offline

Geschäftsmann


Es wurden bereits 44 Pergamente hinterlassen

Der Halbvampir ist ein wahrhafter Meister der dunklen Künste, ohne ihr jemals verfallen zu sein. Im Gegensatz zu den Schwarzmagiern nutzt er diesen Magiezweig nicht, um Tod und Zerstörung anzurichten, sondern verwendet sie gegen sich selbst an. Mit einem genaueren Einblick in die dunkle Magie ist es einfacher, etwas dagegen zu schaffen. Bislang behielt Sky eine neutrale Position ein. Er schloss sich weder dem Orden, noch den Todessern oder gar den Novatoren an. Der Betreiber der Magic Box half zwar einige Male dem Orden aus, aber aufgrund seines Berufes blieb er lieber im Hintergrund, denn zu seinen Kunden zählten viele Menschen, die ihre dunklen Geheimnisse lieber für sich behalten wollten. Sky bediente sich demnach beider Seiten. Nach den Ereignissen der Magieenthüllung hat sich Skys neutrale Meinung geändert. Er will das Chaos wieder einsperren bzw. gar vernichten. Vielleicht sind seine Absichten nicht gänzlich objektiv, dennoch glaubt Sky, dass das Chaos noch mehr Unheil anrichten kann, als es bereits getan hat. Dafür sucht der Halbvampir Verbündete in den schweren Zeiten, die ihm dabei helfen. Nicht ganz so einfach, denn die aktuelle Welt stellt das Leben aller Menschen auf den Kopf.

Vincent




11 Angehängte Accounts

wichtige Umfrage

  • Ich bitte alle Mitglieder an dieser Umfrage teilzunehmen.
25.11.2018, 14:27
Offline


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste